1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    MMh, meine Blinkt am Laptop Orange ist aber mit 1Gbit verbunden und als Dauerleuchte ist eine in der Farbe Weiß da

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht warum, eventuell mal den Rechner (und Switch aus und wieder anschalten) neu starten. Hatte ich auch schon und nach einem Neustart war es wieder grün.

Die Leuchte vom Kabel was von der Fritzbox in den Switch geht zeigt grün. Der PC ist ebenfalls grün am LAN-Switch. Schalte ich meinen Drucker an, wird der entsprechende LAN-Port Orange.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Switch jetzt oder wie das jetzt gemeint?

Neustart, Dank SSD, geht ja schnell und wieder da. Bleibt bei Orangen. Kann auch gerne Bild Bereitstellen. Nichts grün am Laptop und er ist mit 1gbit Verbunden via Fritzbox ohne Switch dazwischen

4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird das der Fehler sein...der DESKTOP steht an LAN 2 mit 100 mbit an...

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du das ändern? Auf Power Mode stellen? so wie auf dem Bild von KLX

DSL Ausbau

Ist oben im Reiter Netzwerkeinstellungen

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell zeigt es auch nur eine Farbe an? An meinem Laptop habe ich z.B. gar keine Leuchte bei der Netzwerkbuchse. Ich sehe es halt nur am LAN-Switch von TP-Link.

Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde sagen das es so ist. Das mit dem Farben wäre mir jedenfalls neu und wohl nicht Standard. Laptop ist einer von HP

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Steht alles auf Power Mode. Kann nix ändern.. Da die fritzbox zeigt " Desktop an LAN 2 mit 100mbit...vermute ich auch das es eine alte Netzwerkkarte ist.. Hab mal den Hersteller angeschrieben, da ich mir den PC aus dem Inet bestellt habe.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alt ist denn bitte der PC? Selbst mein Quasi UR ALT PC aus dem Jahre 2008 hat schon eine GBIT Karte Intus (X38-DQ6 Mainboard)

Wie heißt denn die Netzwerkkarte bei dir?

Vielleicht liegt es auch am Netzwerkkabel? Vielleicht das mal zwischen Router und PC Tauschen? Wenn du kannst zum Beispiel mit dem langen Kabel was beim Receiver dabei war

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Netzwerkkarte müsste ich noch mal schauen.. Aber der PC ist aus 2018...

Es könnte am Kabel liegen? Möglich... Das Kabel wurde beim Hausbau vom Hauswirtschaftsraum (EG hier auch die Fritzbox) ins Arbeitszimmer (1.OG) bei Hausbau 2006 verlegt.. Genau so alt ist das Kabel von der Dose zum Rechner.. Das könnte man tauschen.. Das vom EG zum OG nicht.