1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei uns sind vor zwei Jahren die Stromleitungen unter dem Gehweg erneuert worden. Daneben lagen auch die alten Kupferkabel der Telekom. Da musste auch was geflickt werden (Wasserschaden). Als einer von der Telekom da war um sich den Schaden anzuschauen, haben wir gefragt, ob die Telekom ein Leerrohr verlegen möchte (die Bauleistung von der Stadt hatte das auch vorgeschlagen). Antwort der Telekom: Nein, das würde ja niemand bezahlen. (wir reden hier von etwa 200 Meter)... Tja, und somit ist mein Glasfaser Traum weit weit weg...
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    So, wäre einfacher.;)


    [​IMG]
     
    Deät Lun gefällt das.
  3. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    @KeraM,

    du Forengott, ich Neuling > irgendwo müssen Unterschiede deutlich erkennbar sein. Danke ;)
     
    Rohrer, Worringer und KeraM gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Nachdem sich bei mir fast 2 Monate nichts getan hatte (Glasfaser bereit aber noch nicht angeschlossen )
    wurde die Baugrube jetzt noch erweitert wahrscheinlich da neben dem neuen noch nicht angeschlossenen aktivem outdoor DSLAM noch 2 weitere alte Verteilerkästen stehen . Die müssen ja auch eine Verbindung zum neuen Anschlusskasten bekommen .

    Viele beziehen ihr Internet hier auch über Kabelanbieter DSL war nur bis ca. 9 Mbit möglich die Telekom
    schaltet für ihre Leitungen eher noch weniger . Es wäre wirklich das klügste hier alles auf den neuen Kasten umszusetzen über Glasfaser ...
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit heute hab ich in meinem Kuhdorf 100 MBit im Download und 50 MBit im Upload. Am Morgen lagen 108 bzw. 51 MBit an. Feine Sache ...
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    51 ist aber leider Falsch. Was sagt denn der Router genau?
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    51 MBit im Upload hat wieistmeineip heute morgen gemessen. Warum sollte das falsch sein?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es nur 40 gibt deswegen Poste mal bitte was dein Router ausgibt.

    Außer du hast FTTH, dann stimmt das mit 50
     
    Randfichte gefällt das.
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mach ich später. Bin auf Arbeit.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Router schau ich später. Bei breitbandmessung.de war der Upload heute Mittag nur ca. 10 MBit. Du hast aber recht mit höchstens 40 MBit. Steht so in meinem Vertrag. Allerdings garantieren sie mir 20 MBit. Vielleicht wird auch noch etwas gebastelt. Umstellung vom Tarif M auf L soll bis 21 h heute Abend abgeschlossen sein .