1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Bei mir ist inzwischen der neue aktive outdoor DSLAM Verteiler eingesetzt worden an der Stelle wo vorher der alte Verteiler war .

    Die alten Klemmleisten mit den bestehenden Telephonverdrahtungen sind rübergesetzt aber es ist noch kein Anschluss für Stromversorgung und Glasfaser gegeben . Steht jetzt inmitten des offenen Baulochs mit Bauabsperungen drumrum bis zum Anschluss .

    Was mich gewundert hat dass direkt daneben noch 2 weitere Verteilerkästen stehen
    da müssten dann jeweils Verbindungen zum neuen Anschlusskasten hergestellt werden .
    Ebenso ist hier im Viertel fast alle 100 m eine weiterer klassischer Anschlusskasten wo bestimmt nicht überall ein solcher aktiver Verteiler hingestellt wird . Werden da welche leer ausgehen oder
    macht man reichlich Gebrauch von Querkabeln ?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Fehler konnte nicht behoben werden. Muss der Bautrupp der Telekom anrücken. Bin derzeit noch der Einzige, welcher an den Verteiler DSL 250 gebucht hat.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es eigentlich was neues an der Front?
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein, leider noch nicht. :(
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Leider kann zur Zeit nicht VDSL 250 buchen. :(

    Seit Januar habe ich immerhin VDSL 100 buchen können. Der Ausbau ist endlich fertig geworden. ENDLICH!

    Ach ja, Ortsnetz 03904 - Haldensleben.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Im Osten ist es ja nichts neues. ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mal, im Norden auch nicht....
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich glaube das gilt fürs gesamte Bundesgebiet, da gibt es überall noch Lücken. ;)
    Beispiel, meine zwei Brüder. Wohnen in der gleichen Stadt in eingemeindeten Orten. Ein Bruder seit Februar DSL 250, vorher 1,5 MBit. Der Andere 2MBit und es tut sich nichts.

    Und auch hier in Bayern gibt es noch Lücken in der Breitbandversorgung mit schnellen Internet.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Onlinekosten.de Forum ist man doch sehr gut dabei was VDSL 250 angeht. Wenn ich das immer lese denke ich mir auch immer mein Teil. Hamburg ist zum Beispiel löchriger als ein Schweizer Käse und das ist bestimmt woanders nicht besser wie man auch in diesem Fall ließt

    Und auf Youtube gibt es ein Video wo der Technier vor dem Einbau der SVectoring Karte nur sagt er braucht die Karte, 1 Schraubenziehen und einen Laptop. Aber scheinbar mangelt es an Schraubenzieher seitens Telekom
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ob es dann im Endeffekt auch wirklich so ist, eine ganz andere Sache.
    Sicherlich ist viel getan worden in den letzten Jahren, aber es ist noch lange nicht so, wie es sein müsste.

    Wenn man hier manche User aus München oder Berlin liest, nur um zwei große Städte zu nennen, ist scheinbar überall so.