1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich weiss den Unterschied nicht. Aber die 100.000 gab's letztes Jahr schon, und da hatte ich noch meinen 16.000 Anschluss
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das so ist, müsstest du jetzt wie erwähnt 18,1 bekommen Down und 3,1 Up

    Telekom möchte ja weg von Indoor Versorgung.

    Wirst ja sehen wenn es soweit ist Ende das Jahres. In der zwischen zeit kann ne Menge passieren von Damals zu Heute oder halt Ende das Jahres


    Dein Fall ist wie bei meinen Nachbar wo ich den Anschluss verwalte.

    Versuche es mal zu erklären am Fall von meinen Nachbarn 2 Stocke Werke über mir

    Sie sind jetzt seit 3 Jahren Entertain Kunden und hatte, weil ihnen 16 Reicht, auch immer das kleinste Paket. Bevor Vectoring (VDSL 100) hier möglich war, waren sie Indoor angebunden (Das sind Gebäude wo die Telekom Technik verbaut ist). Dann hatten sie vor 1 Jahr ihren Vertrag umgestellt von Entertain auf MagentaTV aber Geschwindigkeit ist gleich geblieben. Da es aber Mittlerweile Vectoring hier gibt (VDSL 100) wurden sie von Indoor auf Outdoor umgeschaltet (Große graue Kästen in der Nähe wo man wohnt). Seitdem haben sie einen Sync Wert wie ich ihn habe, werden aber via BNG auf die Gebuchte Geschwindigkeit gedrosselt. Bei 16 also 18,1 und 3,1 (Wobei es auch hier auf die Entfernung angekommt, aber dazu muss man schon sau weit weg sein das man diese Werte nicht bekommt. Da aber 100 bei dir wohl gehen kann man von 18,1 und 3,1 ausgehen)

    P.s. BNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dank dir. 18 wäre echt super. Den die 55. 000 sind mir einfach zu viel. Das nutzen wir nicht aus. Mit 16.000 oder so gar 18.000 wären wir optimal versorgt.

    Ich hab mir auch schon O2 angeschaut, die bieten aber nur 10.000 mit 100GB und dann Drosselung auf 2Mbit. Das könnte dann eventuell doch etwas knapp werden.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe bitte nochmal über dir. Wie erwähnt dein Fall ist so einer wie bei meinen Nachbarn. Danke

    P.s. Mein Fall oder Erklärung beziehen sich immer nur auf Telekom. Wie es andere Anbieter machen, dazu kann ich leider nichts sagen. Die haben ja eigene BNG`s obwohl sie auf Telekom Technik setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Jetzt hab ich's verstanden. dann ist das bei uns jetzt auch so. Ich häng nämlich jetzt auch an einer gedrosselten 100.000er Leitung.

    Bei uns baut gerade die deutsche Glasfaser aus und es wechseln fast 60 Prozent des Dorfes zu denen ins Glasfaser netzt. Hab ich dadurch Vorteile weil das Telekom Netz dann von fast keinem mehr in Dorf genutzt wird?
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht so wirklich. Außer das die Ports immer dann frei sind. Vermute Telekom wird dann auch schon bald/demnächst 250 bei dir anbieten wenn einer kommt mit Glasfaser

    Am Ende würde ich Persönlich FTTH (Glasfaser) bevorzugen weil das die Technik ist worauf es sich am Ende raus laufen wird. Telekom nächster Schritt wird wohl G.Fast sein bevor Glasfaser kommt

    Aber das ist ja das gute. Am Ende kann sich jeder (wenn man die Wahl hat) selbst Entscheiden was er möchte. Wenn dir 16 reichen ist das so. Wie heißt es so schön. Jeder wie er mag

    G.fast – Wikipedia
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mit dem FTTH haben wir lange überlegt. Aber das kostet dann doch mind. 50 Euro im Monat. Dann bekommst du zwar 400down 200up. Aber wir hören nur Internetradio und Süden ein bisschen mit dem Tablet. Da lohnen sich für und die Mehrkosten von gut 200 Euro im Jahr nicht wirklich.

    Danke für deine Infos, du kennst dich ja echt super aus (y)
     
    Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind nur Erfahrungen die man so Sammelt über die Zeit. Dafür kennst du dich 100% mit was anderes besser aus wo ich kaum Ahnung habe.

    Bietet Deutsche Glasfaser nicht langsamere Geschwindigkeiten an für weniger Geld?
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die kleinste Leitung die sie anbieten auf 200/100 für 45 Euro. Da ist aber keine Telefonflat dabei und du musst pro Minute 3 Cent zahlen. Flat gibt's nur bei 400/200
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. moja zena

    moja zena Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Umstellung auf MagentaXL zu heute hat reibungslos geklappt. Aktuell stehe ich mit der DSL-Hilfe-App bei ca. 230 down und um die 34 up. Der Speedport Smart 3 synct mit 250/37.

    Die 30 mbyte/s sind es jetzt zwar nicht geworden, aber wollen wir mal nicht übertreiben.

    Leitungskapazität laut der App liegt auch bei etwa 257/37,9. Weiß nicht, ob man da noch was mit einem anderen Router rausholen könnte.