1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ich habe die Powerlan aus meinem Netz entfernt und mich durchgerungen, neue LAN-Kabel durch mein Leerschacht geworfen.
    Wollte ich eigentlich vermeiden, wegen Bohrarbeiten und Dreck und weil ich manchmal faul bin. Letztendlich ist ein LAN-Kabel aber der beste Weg, Netzwerkgeräte stabil miteinander zu verbinden.
     
    Coolman und Fifaheld gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das habe ich auch in Betracht gezogen. Aber es wäre gut zu wissen, ob W 724 V Vectoring-Signale verarbeiten kann.

    Heißt es, du hast den FB 7590 nicht mehr eingesetzt?

    Ich bin seit kurzem wieder zu Hause. Seit meiner Abwesenheit gab es noch dreimal Internetverbindungsabbrüche. Deshalb werde ich wohl neuen Smart 3 in Betracht ziehen müssen.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die Fritzbox 7590 geht an routermiete.de zurück.
    Der Smart 3 läuft bei mir störungsfrei ...
     
    Coolman gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem W724v?

    P.s. An dem DSLAM wo ich dran hänge mit VDSL 100, 192,85, läuft die Fritzbox 7590 ohne Probleme
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was meinst du mit W 724 V? Sorry, stehe völlig auf dem Schlauch
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Internetverbindungsabbrüche. Die waren mit dem W724v?
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach so, mit FB 7590 und SP W724 V hatte ich Verbindungsabbrüche, wobei bei FB 7590 ziemlich extrem war.
     
    Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, mein Fehler. Entschuldigung.

    Ich meinte deine Probleme die du Heute hattest als du außer Haus warst. Da war/ist die W724v Box dran?
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, es war dran. Ich hatte FB nur am letzten Donnerstag genutzt und da war alles ok, da noch keine Aufschaltung erfolgte. Erst am Freitag wurde es aufgeschaltet und es wurde schlimmer. Seit gestern ist SP W 724 V wieder im Einsatz und alle Powerline-Geräte sind außer Betrieb. Seitdem geht es noch, aber die Abbrüche waren nicht so häufig.

    Vorhin war ich im Telekom-Shop und wollte mir einen Leihrouter ausleihen, um den Fehler eingrenzen zu können. Da meinte der Mitarbeiter zu mir, aufgrund des Datenschutzes wäre es leider nicht möglich. Da habe ich gleich einen neuen Router zur Miete bestellt.

    In ca. 2 Tagen dürfte es da sein. Ein Bericht folgt dann...
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die Fritzbox noch da und wenn ja, kannst du da mal die Aktuelle Labor von Heute installieren und die mal testen wie die so läuft?

    Mal versucht das Telefonkabel was von der Telefondose zum Router geht zu tauschen? Das kann auch was bringen