1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt ist bei mir auf der Ausbaukarte VDSL bis 250 Mbit eingezeichnet. Ist jetzt neu.
    Buchen kann ich es noch nicht.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Am 28.03.2019 ist es laut der Auftragsbestätigung bei mir soweit. Dann wird es bei mir auf 100 Mbit/s hochgeschaltet. Beauftragt wurde es am 02.08.2018.

    Ob es dann weiter auf 250 Mbit/s hochgeschaltet wird, steht es noch in den Sternen, aber mit 100 Mbit/s wäre ich auch so zufrieden. :)
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie man von dem Teufel spricht, da ich den letzten Beitrag am 08.03.2019 verfasst hatte. :D

    Seit gestern Morgen um 4:41 Uhr habe ich definitiv 100 Mbit/s und es ist realistische 99,7 Mbit/s geworden. Top! (y)

    Da ich passend zum 26.03.2019 Magenta Sport Kompakt mit Sky gekündigt habe, habe ich gestern Magenta Sport Kompakt ohne Sky gebucht, da ich ohnehin sowieso Sky-Pakete (E+B+S) über Magenta laufen habe.
     
    Worringer und d3000fan gefällt das.
  4. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich dachte immer man kann wie zb. beim Strom sich den Anbieter für vdsl aussuchen
    mir kann die Telekom nur 16mbit anbieten
    nur über immogy ist vdsl 120 möglich
    Schade hätte gerne vdsl über die Telekom wegen magenta tv :(
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man. Wenn Telekom Ausbaut. Bei dir ließt es sich so das Immogy den Zuschlag für den Ausbau bekommen hat. Daher geht nur das was Immogy zulässt
     
    crunchips1968 gefällt das.
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Telekom bietet Vorleitunsprosukte an, aber genauso kauft die Telekom bei anderen ein.
    Leider kooperiert nicht jeder mit jedem und so ist es nicht so wie bei Strom.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Juni 2016 kam hier VDSL 50, Mai 2018 dannn VDSL 100 und seit 2 Wochen kann man jetzt 170Mbit/s buchen ("bis zu 250Mbit/s")

    Ist schon eine Steigerung. 2001 habe ich mit 768 / 128 kbit/s angefangen, seit 1997 ISDN.
     
    Mirschie gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Antwort bezog sich auf die Antwort ob man sich nicht den VDSL Anbieter auswählen kann.....
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine auch, vieleicht sollte man besser schreiben, man kann sich den einen VDSL Anbieter aussuchen. Dieser muss jedoch entweder den VDSL Zuschlag bekommen haben oder dessen Produkte verkaufen.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß jemand zufällig, welche max-Länge die Leitung haben darf, damit man an die 250Mbit/s rankommt ? Klar kommt auch auf den Aderquerschnitt an, aber so pi mal Daumen.