1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, danke, das hoffe ich auch. Der war ganz nett. Er sagte, das er in der Umgebung alle Kästen anfährt und aufrüstet. Scheinbar ist nun dieser Abschnitt in Berlin dran.
    In der Ausbaukarte der Telekom ist jetzt auch Wilmersdorf, Bezirk von Berlin, zum Ausbau erwähnt. Soll bis Juli 2019 fertig sein.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Karte sollte man nicht viel geben. Einfach mal den Router jetzt im Auge behalten ob es einen Resync gibt und wenn du eine Fritzbox hast, ob sich bei G.Vector was tut
     
    Burkhard1 gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Woran kann man es erkennen?

    Ich habe bereits eine Auftragsbestätigung von Aufschaltung auf 100 Mbit/s erhalten und es wird Ende März geschaltet.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woran kann man bitte was erkennen?

    Bei dir ist doch alles gut wenn du sogar schon die Bestätigung hast
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Seit Samstag habe ich das Problem, dass die Internetverbindung ca. alle 3 bis 4 Minuten unterbrochen wird, dann für ca. 2 Minuten still ist und dann wieder neu aufgebaut wird. Danach ist die Verbindung für ca. 3 bis 5 Minuten stabil, dann bricht es wieder ab und fängt wieder von vorne an. Erst im Laufende des Tages scheint wieder alles normal zu laufen. Das Gleiche galt auch für den gestrigen Sonntag. Morgens total schlechte Verbindung, aber im Laufende des Tages ging es wieder. Dasselbe konnte ich heute Morgen auch feststellen. Total schlechte Verbindung bis ich dann aus dem Haus gegangen bin.

    Mich wundert es nur, dass ich vermutlich "nur" 25 Mbit/s statt 50 Mbit/s habe, da ich die Werte beim Download 21 Mbit/s beim Speedport W 724 V abgelesen habe. Ende März bekomme ich auf 100 Mbit/s aufgeschaltet. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich derzeit schlechte Werte habe bzw. woran kann es noch liegen? Meine Vermutung ist, der Fehler dürfte außerhalb des Hauses liegen und somit nicht in unserem Bereich.

    Hat einer von Euch Ideen oder Vorschläge? Ich bin derzeit nicht zu Hause, kann es erst leider heute Abend weitere Experimente durchführen. Zum Glück habe ich einen noch ungenutzten Router FB 7590 daheim liegen, den ich heute Abend anschließen werde.

    Dieser Fehler wurde auch bei Telekom-hilft angezeigt.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was steht den in den Systemmeldungen des Speedports?

    Gib mal hier Deine Telefonnummer ein. Vielleicht gibt es bekannte Störung.

    Ich hatte ähnliche Störungen, allerdings keine Geschwindigkkeitsverluste, zwei Tage vor Weihnachten. Da war eine Baugruppe defekt, und die Behebung dauerte paar Tage.
     
    Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bei dem angegebenen Link wird es mir folgende Meldung angezeigt: Flächenstörung und der Fehler sollte laut ihrer Meldung heute Nachmittag behoben sein.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Siehst Du. Problem geklärt, zumindest weißt Du erst einmal woran Du bist. ;) Allerdings wurde bei mir der Termin immer wieder verschoben. Von Samstagbend bis letztlich 1. Weihnachtsfeiertag.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für den Link. Von dem Link wusste ich ehrlich gesagt nicht. Man hat eben wieder etwas gelernt. ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte. Hatte ich auch erst voriges Jahr entdeckt. ;)
     
    Coolman gefällt das.