1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dsl-anschluss?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kabelfritz, 24. November 2006.

  1. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    gibts irgendwo im internet eine seite, die mir anzeigt, ob mein haus an dsl-kabel angeschlossen ist (wie bei kabel)? der vermieter scheints nicht so genau zu wissen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: dsl-anschluss?

    Es gibt keine DSL Kabel. DSL läuft über das Telefonkabel des normalen Festnetztelefonanschlußes.
    Also brauchst du erstmal nur einen Festnetztelefonanschluß.

    Ob DSL generell bei dir verfügbar ist muß du erfragen (Die Vermitlungsstelle muß dafür ausgerüstet sein und darf nicht zuweit von dir entfernt sein).

    Geh mal auf die Homepage eines DSL Anbieters. Da muß es dann die Möglichkeit geben anhand deiner Adresse zu erfragen ob du DSL haben kannst. Und wenn ja welche maximale Geschwindigkeit vorraussichtlich möglich sein wird.

    cu
    usul
     
  3. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: dsl-anschluss?

    yo danke
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: dsl-anschluss?

    Hier z. B. : http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/checkDslAvailability.do

    :winken:
     
  5. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: dsl-anschluss?

    Es gibt aber auch DSL über Kabelanschluß. Bei Kabel-Deutschland kannst du erkundigen.

    Gruß AS/400
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: dsl-anschluss?

    seit wann ist das dsl?

    Kabel Internet ist doch eine ganz andere Technik?
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: dsl-anschluss?

    Ist Breitband, aber kein ADSL. Es gibt ja auch noch SDSL
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: dsl-anschluss?

    Richtig.

    Kabel Internet sollte eigentlich der DOCSIS standard sein und nicht der xDSL standard.
     

Diese Seite empfehlen