1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Anschluss ohne Telefonie

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Heilstrom, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1985

    TK1985 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Hmm na ja aber wenn ich einen Datenvertrag abschliesse, dann will ich ja eigentlich das GANZE Internet nutzen können. Veräppelt fühle ich mich da schon wenn ich nicht machen kann was ich will.
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Der neue Telefonanbieter mit Richtfunk und zentraler Einspeisung ins Festnetz hat es immer noch nicht geschafft, die Leitungen zu schalten. Die Telekom war so unverschämt und hat keine Stromeinspeisung über ihr eigenes Netz zugelassen und so musste die Straße nochmal aufgerissen werden. Woran es jetzt hakt, weiß keiner.

    Währenddessen flattert eine Werbung von Vodafone ins Haus, dass unser Dorf aus unerfindlichen Gründen plötzlich als einer der ersten Standorte auf LTE umgestellt werden soll. Dass soll für bis zu 50 Mbit/s reichen.

    Fragen:

    1. Wie viel kbit/s sind das?
    2. Kann man denen trauen?
    3. Wie viel würde das wohl kosten? (ok, ich könnte auch direkt fragen, aber wieviel wäre euch das wert?)

    Momentan läuft meine Festnetznummer ohnehin schon über Vodafone, allerdings GSM, weil hier außer Telekom keiner was im Festnetz anbietet, da DSL nur bis 384 kbit läuft.

    Nach sechs Monaten Verspätung habe ich echt Lust, einfach vom Auftrag zurückzutreten. Nicht eine einzige Information in der Zeit, außer was man so hintenrum mitkriegt.
     
  3. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    50.000er ist das, preise und verfügbarkeit gibt es auf der vodafone seite.
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Was für eine Blamage für die Gemeinde. 100.000 EUR investiert, der Anbieter genausoviel und Hunderte von Bürgern für zwei Jahre festgelegt und plötzlich kommt LTE daher. Hat wohl keiner voraussehen können. :rolleyes:
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken. Mir wäre ein über Richtfunk herangeführtes DSL wesentlich sympatischer als LTE.
     
  6. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Wieso das denn? Gestern war Vodafone vor Ort und hat ein erstklassiges Signal gemessen. Leider kommt das ganze ein Jahr zu spät. Jetzt sind die 100.000 EUR für Richtfunk-DSL schon verprasst worden.

    Wenn ich unterschreibe, bin ich nach Aussage von Vodafone der Erste im Ort, der mehr als 16000 kb/s kriegt. Vielleicht auch der einzige, weil jetzt keiner mehr was von einer besseren Alternative wissen will... :rolleyes:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Wie groß ist denn die LTE-Funkzelle? Da man ja unbedingt den 800MHz-Bereich verwenden will wird sie sicher relativ groß sein (ansonsten könnte man das bei 2,6GHz machen, aber das Thema haven wir woanders schon ausführlich diskutiert). Auch wird Vodafone sicher keine LTE-Infrastruktur für nur einen User installieren.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DSL-Anschluss ohne Telefonie

    Wie hat kann er das Kupfer bitte Gasförmig halten ?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.