1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 29. August 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss

Ich hab mich jetzt entschlossen, dass ich KD Internet prinzipiell haben will. Es ist auch an meiner Adresse verfügbar, jetzt weiß ich aber nicht, ob das im Haus intern (Mietshaus) auch alles schon passend ist.
    Wie bekomme ich das raus? Kann ich das irgendwie testen? Ich glaube der Verteiler im Keller muss das auch können, oder?

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Läuft das nicht genauso wie bei UM? Damit meine ich, sobald Du die Ausbaukanäle empfangen kannst bei Dir im Wohnzimmer, funzt auch das Internet bei Dir (und der Verteiler ist somit geeignet)?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe ehrlich gesagt, nicht den blassesten Schimmer. Ich denke das vernünftigste wird sein, wenn ich morgen mal bei der Hotline anrufe. Angeblich richtet das ein Servicetechniker vor Ort ein, der vorher natürlich auch den Anschluss prüft.
    Eigentlich geht es mir nur um eines: Wenn ich bestelle und es stellt sich heraus, dass es doch nicht funktioniert bzw. etwas ausgetauscht werden muss, was mit weiteren (vielleicht höheren) Kosten verbunden ist, kann ich dann von dem Vertrag zurücktreten? Oder sagen die dann: Uns doch egal, Du hast das bestellt und wir haben Dich freigeschaltet, wenn's net funzt musst Du das selbst in Ordnung bringen.
    Ich meine ich wohne in einem Mehrparteienhaus und habe keine Lust z.B. die Verkabelung neu zu finanzieren. :)

4. Bender_21

Bender_21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

meiner meinung nach ist die verkablung im haus vermieter sache. eine erneuerung musst du entweder garnicht oder anteilig bezahlen ...
    vllt kannst du ja auch beim vermieter mal nachfrage, wie alt das kabelnetz ist.
    ist es über 8-10 jahre alt kann man davon ausgehen, dass es nicht geeignet ist.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Über den Vermieter will ich nicht gehen, wenn das erforderlich wäre, würde ich verzichten. Das Kabelnetz ist mit Sicherheit älter als 8 Jahre, da im Keller noch ein Kasterl der Deutschen Bundespost hängt. :D
    Wenn das KDG kostenlos mit austauschen muss/wird, ist das ok für mich, wenn das aber der Vermieter zahlen muss, verzichte ich, außer es kostet net viel, dann zahl ich das selbst (max. 50 Euro).

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007