1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 19. Oktober 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Mit der Telekom hat das doch unmittelbar nichts zu tun denn Du surfst und telefonierst doch über das Netz des Kabelanbieters. (Oder willst das tun.) Erst wenn Du das Netz "verlässt" kommst Du mit der Telekom in Berührung. Aber das wird in der Zentrale des Kabelanbieters gemacht, dort wird für Dich eingewählt.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    NetCologne ist Kabelnetzbetreiber und Telefonanbieter. Man bietet auch DSL, Telefonanschluss auch über normale Telefonleitung. Als Kabelnetzbetreiber habe ich ja jetzt Ish. Aber leider wurde mein Kabelanschluss von Ish noch nicht für Internet ausgebaut.

    NetCologne mietet Leitung vom Telekom, aber Grundgebühren und so weiter bezahlt man an NetCologne. Deswegen ist NetCologne dann um einiges günstiger als Telekom. Leider klappt es nicht. Als einzigste Möglichkeit sehe ich nur in diesem UMTS Angebot von o2. Aber da gibt es leider keine Flatrate.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Wieso, es geht doch um einen normalen DSL-Anschluß über die Telekom.

    Das Thema hat nichts mit der Telefonleitung zu tun. Diese ist vorhanden und kann auch genutzt werden. Zusätzlich zur Telefonie wird auf diese Leitung das DSL aufgeschaltet, es nutzt physikalisch dieselbe Leitung, die Übertragung geschieht aber auf unterschiedlicher Frequenz. Für diese Aufschaltung ist Hardware erforderlich, die in den Schaltkästen der Telekom zu finden ist. In deinem Fall heisst das wohl, daß die gesteckten Karten in deinem Gebiet ausgelastet sind und eine Erweiterung erforderlich ist. Dies wird wohl nicht umgehend angegangen, sondern die Telekom wartet wohl ab, bis genügend Anfragen vorliegen. Nur so ist mir die immense Wartezeit zu erklären.

    Ich hatte auch das gleiche Problem, ich musste ein knappes halbes Jahr warten, den Antrag mehrfach stellen, da er nach einem Quartal automatisch gelöscht wurde !?!?!?!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Hätte ich auch gemacht. Leider kann NetCologne da nichts machen, da Leitungen dem Telekom gehören. bei Telekom anzurufen bringt es ohne Ansprechpartner nichts. Da hänge ich 100% mehrere Stunden am Telefon, weil keiner weis, wer dafür zuständig ist. Hotline von Telekom kann man vergessen.

    Ich habe mir alles anders vorgestellt. Aber so was bestimmt nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Sorry, Leute darum frage ich ja. NetCologne habe ich mit einem "reinem" Kabelnetzbetreiber in Verbindung gebracht die auch Telefonie und Internet über Ihr Netz anbieten. Das die auch "normales" Telefon und DSL anbieten wusste ich nicht.

    Ich telefoniere und surfe über einen Kabelanbieter (MDCC), und die vermitteln eben nur Ihre ureigenen Produkte über Ihr Netz...

    @Lord, dann nimmste eben die Telekom...
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Also ich habe das selbe Problem vor 5 Jahren mit Arcor in meiner Berliner Wohnung gehabt.

    Es gibt in einer Vermittlungsstelle so genannte Ports.
    75% der Ports sind für die Anschlüsse der Telekom reserviert, der Rest ist für andere Anbieter da. In deinem bzw. auch meinem damaligen Fall ist es so, das die Ports für andere Anbieter komplett Belegt sind. Arcor hat über 6 Monate lang Anfragen an die Telekom geschickt das diese Ports erweitert werden. Die Telekom hat jedes mal den Antrag abgelehnt da es aus wirtschaftlicher Sicht nicht nötig ist.

    Unsere Lösung damals:
    Ein einfacher Brief mit ausführlicher Beschreibung des Problems an die damaligen Regulierungsbehörde für Telekommunikations und Postwesen (Heute: Bundesnetzagentur oder so ähnlich). Es hat nichtmal nen Monat gedauert und wir hatten unseren Arcoranschluss.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Das wäre ja ja gut. Aber gerade Telekom sagt, dass keine frei Leitung gibt.
    Also wenn ich ein Antrag bei Telekom stelle muss ich dann trotzdem warten, wann eine Leitung frei wird. Die Frage ist doch, wann diese Leitung frei wird?
    1 Jahr?
    Also ich habe nie gedacht, dass in Deutschland so schwer ist ein Anschluss zu bekommen. Vor allem, da man keine Leitungen verlegen muss.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Na, ich glaube eher die Telekom will die leitung nicht an NetC. abgeben. Oder?
    Eine Telekomdirektvermarktung wird schnell gehen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Das ist aber wettbewerbswidrig oder?
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: DSL-Anschluss. Keine Leitung frei!

    Eine Firma schafft das locker, sie heisst Arcor. So meine Erfahrungswerte.