1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackBenz2004, 20. September 2006.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

Richtig.

Ich habe mich übrigens für Alice ohne Telefon für 29,90 € entschieden. Bei Bestellung bis zum 30.09. fallen übrigens die Anschlusskosten von knapp 60 € weg.

P.S. Was auch nicht unwichtig ist. Alice hat eine 0800er Hotline.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie sicher ist denn deine Quelle?

Ich habe nur eine Hoffnung/Vermutung geäußert und bin da nach wie vor zuversichtlich, dass die Telekom sich der Konkurrenz beugen muss und ebenfalls entbündelt. Aber noch ist das nur Hoffnung.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hatte heute so'n T-Punkt-Reklame-Blättchen im Briefkasten. T-Com verlangt für Festnetzanschluss, Telefonflat, DSL 2000 und Internet-Flat 49,95 € im Monat. ...

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

1&1 verlangt für DSL (bis 16MBit/s), Flat und Phoneflat 30 Euronen. Wenn man dann noch 16 Euro für den Telefonanschluß draufrechnet, ist man bei 46,- Euro. Fast vergleichbar, jedoch wenn man DSL16000 bekommen kann, schon ein feiner Unterschied. :)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mein Reden. Außerdem gibt's noch die "movie-Flat" dazu ;)

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei 1und1 hat sich bezüglich Hotline und Kosten doch einiges getan.

So kostet die Hotline "0900/1000 415" 0,24€/min*, was so eigentlich noch in Ordnung geht. Für Rechnungsfragen gibt's gar eine 01805er für 0,12€/min.

*Gilt natürlich nur aus dem Festnetz der T-Com und nur für 3DSL. Kunden mit City und Deutschlandflat zahlen nix. Das wird auch entsprechend dann angesagt.

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hotlinenummer mit 0900/01805 sind völlig überteuert, kundenunfreundlich und keineswegs in Ordnung! Das sind Wucherpreise. Bei 01805 z.B.: 15 min Warteschleife (wohl beabsichtigt), 5 min lang "tipp tipp tipp", 5 min lang "ein Moment muss nachschauen"....das macht schon 3 € (fast satte 6 DM). Warum ist das so abwegig, eine Festnetznummer wie z.B. 030-xxxx anzubieten? Eine Festnetznummer kostet für beide Seiten fast gar nichts (für Kunden höchstens 1 Cent pro Min).

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

3 Euro ist doch net schlimm. Also ich versteh nicht, warum die Leute immer so einen Aufstand wegen der Hotline machen. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr bei 1&1 und habe die Hotline noch nie in Anspruch genommen. Selbst wenn ich im Jahr 12 Euro für die Hotline ausgeben würde, bedeutet das gerade mal eine Verteuerung von einem Euro / Monat.
    Ob ich für 3DSL nun 30 Euro oder 31 Euro zahlen würde, spielt doch bei dem guten Angebot echt keine Rolle.
    1&1 hat für mich immer noch das beste Angebot auf dem Markt.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Für dich, aber für mich nicht. Ich muss nur max. 30 € (10 MBit/s DL) für alles bezahlen und bin für 12 Monate gebunden. Du müßtest da noch an die Telefon-Grundgebühren (mind. 16 € zusätzlich) und an 24 Mon. Laufzeit denken. Außerdem enthält Movieflat fast nur Sat.1/Pro7 Ramschware. Bäschti bätsch. *duck* :rolleyes: :D

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür bauen wir auf der Qualtität der Deutschen Telekom auf. :winken:
    2, 12, 24 Monate ist mir völlig schnurz. So lange der Preis stimmt. Seit weit über einem Jahr habe ich keine Probleme mit 1und1. Und bitte, 24 Cent ist doch nicht viel für einen 24h-Service. Mach' Firma bietet selbst in der heutigen Zeit nichtmal eine Hotline.
    Egal, ist umsonst. Außerdem gibt's da die Movie-Box. :)