1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackBenz2004, 20. September 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

Preislich wird sich aber kaum was ändern.

Oder wie werden in zukunft wartungs und support kosten bezahlt?

2. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich mal wieder was verpasst? Wieso fällt der Telefonanschluss weg??

Im übrigen ist das Angebot von QSC unter Berücksichtigung der möglichen Leistung wirklich nicht gerade ein Preisbrecher. Lediglich Alice erscheint mir noch eine günstige Alternative, aber dafür wird ja auch nicht umsonst moomentan die Werbetrommell kräftig gerührt (Darf ich vorstellen...meine neue Freundin...Alice)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Durch die DSL-Grundgebühr? Die Leitungen dazu liegen schon Jahrelang. Der Support ist dann der selbe wie vorher, nur eben ohne T-Net.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die reichen aber nicht aus.

Wartungskosten stecken auch in den t-net gebühren für die leitung.

Wer glaubt er käme viel günstiger weg der irrt gewaltig.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Der DSL-Anschluss erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Bei der heutigen Kundenzahl dürften allein die Grundgebühren für den Anschluss ausreichen um die Kost rings um den Anschluss abzudecken.

Mein Tipp / meine Prognose:
    Der DSL-Anschluss wird nicht im geringsten teurer.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der dsl anschluß ansich hat auhc nichts mit dem Vertrag entbündeltes dsl zu tun ;).

Ich bin in der szene also bei onlinekosten und dslteam aktiv ich weiß wovon ich spreche und bin mit der ansicht auch nicht alleine.

Man muss sich doch nur mal umgucken wie teuer entbündelte anschlüße sind.

Es wird definitiv nicht erheblich günstiger werden für diejnigen die keinen telefon anschluß nehmen. wartungskosten sind dort nämlich imemr noch enthalten udn die müssen weiterhin bezahlt werden.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe, dass diese Trennung vom Anschluss bald erfolgen wird. Ich habe keine Lust für Telefonanschluss zu zahlen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei 45 € kannst Du auch gleich 3DSL von 1&1 nehmen, das kostet im Monat inkl. T-Net-Anschluss knapp 1 € mehr. Da hast Du dann statt nur 2 Mbit/s bis zu 16Mbit/s, die Internetflat und die Telefonflat. Außerdem ist da die Movieflat von maxdome enthalten wo Dir als 1&1 3DSL-Kunde 100 Filme kostenlos zur Auswahl stehen (meist Eigenproduktionen der P7S1-Gruppe). Daneben enthält noch eine ganze Reihe netter Features, die woanders extra berechnet werden. Außerdem gibt es eine Fritzbox gratis, außer Fritzbox 7170 für 29,90 €, die vor allem bei ISDN-Anschluss bzw. Verwendung von ISDN-Telefonen Sinn macht, bei analogem T-Net-Anschluss reicht die FritzBox 7140. Bei 1&1 kannst Du ohne Zusatzkosten 4 weitere Nummer aus Deinem Ortsnetzbereich erhalten. Die FritzBox kann insgesamt 10 VoIP-Accounts verwalten.
    Der Support ist bei 1&1 eigentlich auch in Ordnung, allerdings sollte man Anrufe vermeiden und besser über das Control-Center den Support per Mail kontaktieren. In das Control-Center kommst Du über jeden PC, mit Internetanschluss.
    Ich hatte das erste Mal 1993 mit 1&1 zu Tun und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Laden. 1&1-DSL nutze ich seit 2001 und bisher hatte ich damit auch noch keine Probleme. Ausfälle waren wenn nur von sehr kurzer Dauer.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Telekom muß "die letzte Meile" vermieten. Wie der Mieter diese Leitung im Endeffekt nutzt, macht da keinen Unterschied. Wer Alice DSL haben möchte, wechselt mit dem Festnetzanschluss zu Alice, egal ob Festnetztelefonie genutzt wird oder nicht. ...

10. Creep

Creep Guest

100 Filme, die eh keinen normalen Menschen interessieren und 2 Jahre Vertragsbindung an 1&1 ohne die Chance, einfach wieder den Anbieter zu wechseln. Sollte man sich überlegen, ob man das haben muß.

Ich habe mich dafür entschieden ;)