1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackBenz2004, 20. September 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Jo, Brauner, janz ruhig, et läuft ;-)

    Hast mich ja überzeugt, die Angebote kannte ich noch nicht und bin selbst etwas erstaunt, dass es nachweislich auch ohne Telefonaschluss gehen soll. Ich war scheinbar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und habe mir jetzt dank Papa ein Update gezogen ;)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Schön für dich. Immer ruhig am Ball bleiben. QSC, Alice, freenet bietet Only-DSL leider nicht überall an. Höchstens in einigen Großstädten. Fazit: Nur mit Ausnahmen möglich.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Incl. 1GB DSL Volumen Tarif + Telefon Tarif ab 1,9 Cent/Minute. :D

    Möchte man DSL Flat, dann sind es schon 29,95 €.

    Für beides eine Flat kostet nochmal 10 € mehr.

    Und alles mit DSL 1000. Möchte man eine höhere Geschwindigkeit, dann kostet es nochmal mehr.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.696
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Alice light gibt es sogar bei mir...Stadt mit 100.000 Einwohnern :D

    Aber ich hab noch so meine Hemmungen, auch mit dem "bis zu 6 Wochen zum schalten". Nich dass hier 6 Wochen alles zappenduster ist, weil die Telekom den Saft gleich abgedreht hat.

    Ausserdem bin ich zuversichtlich, dass die Telekom bis Mitte 2007 ihr eigenes DSL entbündelt, vor allem, wenn bis dahin Ricke gefeuert wurde (danach sieht es stark aus). Schon jetzt wandern hunderttausende zur Konkurrenz und die lachhaften Pakete die die Telekom als "Gegenmaßnahme" angeboten hat, kann man in die Tonne treten. Wenn das mit entbündeltem DSL Schule macht, dürfte die Telekom bald nachziehen (müssen).
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Ja und? Weißt Du wo BlackBenz2004 wohnt? Vielleicht ja gerade in einer Großstadt. Alles andere spielt doch derzeit keine Rolle, weil niemandem hier das sonst scheinbar intessiert oder sogar behauptet wird, dass geht gar nicht.

    Und dann würde da noch die Vodafone Alternative sein.
    Nutzt zwar Arcor als Backbone, was auch nicht komplett in Deutschland ist, aber weitet das Gebiet nochmal aus.

    Und auch Du wirst mir net widersprechen können, dass es nicht sein kann, das Beiträge sagen: "Das geht nicht!" wenn einige Beiträge darüber schon Anbieter genannt werden, wo es geht (Ortsabhängigkeit ist dabei völlig irrelevant, weil bisher kein Ort gefallen ist).

    EDIT: Für BlackBenz2004 wird aber wahrscheinlich nur via Kabel etwas zu realisieren sein, dass aber auch ziemlich günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Okay, okay. Ist ja gut. Etwas arrogant schreibst du. Das muss nicht sein.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    ... naja, bei z.B. 1&1 kostet "3DSL" gerademal 29,90 € im Monat. Darin enthalten sind ein ADSL2+-Anschluss (16Mbit/s down- und 1Mbit/s upstream; wenn ADSL2+ nicht vor Ort verfügbar wird der schnellste ADSL-Anschluss geschaltete), Internetflat und Telefonflat (die Movie-Flat lassen wir mal außen vor). Für "3DSL" ist (noch) ein Festnetzanschluss der Telekom für mtl. mind 15,95 € erforderlich. Kosten pro Monat: 45,85 €

    Im QSC-Tarif "Q-DSL Home" kosten max. 2 Mbit/s downstream mit Internetflat 39 €, die Telefonflat nochmal 9,90 € macht zusammen 48,90 €

    Da sind die 29,90 € 4Mbit/s-Internetflat von Alice-DSL schon etwas günstiger, auch mit Telefonflat für insg. 39,90 €. Der Wegfall des Festnetzanschlusses ist nicht unbedingt die Mega-Ersparnis ...
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Bloß zu den 29,90€ kommen doch noch die Telefongrundgebühr der Telekom hinzu, oder?
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Oh hast du ja geschrieben. Sorry!!!!:eek::rolleyes:
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Anschluß ohne Festnetzanschluß

    Behalte ganz einfach deinen Telefonanschluss für 17 €, hole dir DSL 2000 Anschluss für 19,99 €, dazu gibt es für 4,99 € die Internet-Flarate. Wenn du nicht viel telefonierst, holst du dir VoIP dazu, z.B. GMX, 1 Cent pro Minute ins Festnetz. So hast du dann Telefon, DSL 2000, Flatrate und Telefongebühren für ca. 45 €. Kommt halt drauf wieviel du telefonierst.

    Ab nächstes Jahr fällt dann Telefonanschluss weg, weiß ich aus sicherer Quelle und steht ja auch schon hier da auch.