1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Angebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. Dezember 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: DSL-Angebote

    Gerade wenn ich die Probleme hier so lese, möchte ich auf alternative Internetanbieter wie KabelDeutschland hinweisen. Die sagen 26 MBit/s und man bekommt auch eine Anbindung, die das tatsächlich hergibt - keine leeren Versprechen.
    Gerade für mich als DSL3000 "Geschädigten" (mehr ging nicht), war KD ein Segen, schon alleine wegen des Upstreams.
    Was die Telefonie betrifft, kann ich über VoIP zwar nicht meckern (1&1), bin da aber eher altmodisch und habe nach wie vor einen ISDN Anschluß, schon alleine deswegen, weil ich eine Entkopplung der Verträge (Internet/Telefonie) sehr begrüße. Das kostet zwar sicherlich mehr, aber der Preis steht bei mir nicht immer im Vordergrund.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: DSL-Angebote

    Schön wenn die Verfügbarkeit dieses KNB gegeben ist.
    Allerdings wenn der KNB die Primakack ist, sind die DSL Angebote immer noch besser.;)
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DSL-Angebote

    Habe ich auch gedacht und das jüngste Angebot, das ins Haus geflattert ist, in die nähere Wahl gezogen. Also gegoogelt und diverse Foren "studiert". Das Ergebnis war ernüchternd.

    Hinzu kam, dass just ein Kollege auf KD umgestiegen ist. Seitdem hat er heftige Probleme beim täglichen Datenüberspielen, das erst nach 4-5 Versuchen erfolgreich ist. Auch ist die Gesprächsqualität der Telefonate nicht berauschend. Ich habe von diesem Thema erstmal Abstand genommen.


    Golphi
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Angebote

    Da müsste die faule Telekom nur endlich alle auf ADSL2+ ausbauen, dann gibt es auch bei 2 Mbit-ADSL-Anschlüssen mehr Speed. Bei den Telefonica-Anschlüssen läuft das nämlich genau so ab. Bei QSC ist das ebenfalls nicht anders.
     
  5. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Angebote

    Versatel klingt interessant. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit dem angebotenen FastPath Plus ?