1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Angebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. Dezember 2008.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: DSL-Angebote

    In den letzten Monaten hat die Zahl der erforderlichen Fritz-Box-Kaltstarts erfreulicher Weise abgenommen. Noch vor einem Jahr mußte ich mindestens 2x Mal die Woche einen solchen hinlegen, um telefonisch mittels VOIP erreichbar zu sein.

    Warum das in letzter Zeit besser geworden ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich habe jedenfalls nichts an der Anlage verändert.


    Golphi
     
  2. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSL-Angebote

    @Gag Hulfrunt

    danke dir, jetzt blick ich durch.
    dann bleib ich doch lieber bei t-com.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Angebote

    Warum? wo ist das Problem? ob du jetzt über die Telfonleitung, oder DSL-Leitung telefonierst? Mir wurde gesagt, dass die DSL-Leitungen neuer und besser sind als die Telefonleitungen.

    Ich war viele Jahre bei AOL und nach meinem Umzug musste ich zur Telekom wechseln, da es nichts anderes gab. 15 Euro pro Monat ist recht viel und wenn ich 180 Euro sparen könntem, warum nicht wechseln?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL-Angebote

    Liest du eigentlich auch die Beiträge auf die sich solch eine Antwort bezieht?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Angebote

    ja und du? :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL-Angebote

    Okay, dann frage ich mich, warum du solch einen Unsinn schreibst. Denn deine Frage "wo ist das Problem? ob du jetzt über die Telfonleitung, oder DSL-Leitung telefonierst?" habe ich in dem Betrag, auf dem sich die Antwort von assi10 bezieht, bereits beantwortet.

    Und wenn dir "gesagt wird" dass DSL-Leitungen neuer und besser als Telefonleitungen sind, dann solltest du einfach nicht jeden Unfug glauben, der dir "gesagt wird". Denn die Leitungen sind dieselben, es wird jedoch eine völlig unterschiedliche Übertragungstechnik eingesetzt.

    Gag
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Angebote

    Soso die DSL-Leitungen....
    Da hat dir jemand Mist erzählt denn dein DSL läuft über die gleichen Kupferleitungen vor deiner Haustür wie das gute alte analoge Telefon....
    Bis auf äußerst wenige Ausnahmen (netcologne) wird DSL nicht über Glasfaser angeboten.

    Die Probleme stell ich immer wieder bei Leuten fest die meinen sie könnten mit VOIP Geld sparen, auf Kosten der Erreichbarkeit, der Sprachqualität und des Lags, aber jeder wie er will :D
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Angebote

    Ich habe es 4 Jahre benutzt und ich habe keinen Unterschied bemerkt. Meine Freundin wusste es Monate lang nicht, bis ich es ihr erzählt hatte.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Angebote

    Ich hab auch nicht behauptet das es immer zu Fehlern kommt... :rolleyes: Kenne aber genug die massive Probleme haben und hatten, am allergeilsten ists immer wenn das Telefon bei denen einfach nicht klingelt, der Anrufer aber meint es klingelt...super Sache
    Und die Sprachqualität ist für Handygewöhnte schon ok :D
     
  10. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSL-Angebote

    sers,
    geld koennte ich schon sparen ja, doch ich habe weder ne fritz box noch ein voip faehiges telefon und bevor irgendwelchen aerger hab bleib ich bei t-com und zahl ab april 40 euros.