1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von thorie, 16. Januar 2005.

  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Nicht der Palcom basiert auf dem Skymaster, sondern SM bezieht, wie Palcom auch, die Geräte von Skardin in Taiwan. Ebenso wie Echostar oder auch Strong. Die Geräte unterscheiden sich evtl. leicht in der grafischen Gestaltung der Software, die aber kompatibel untereinander ist.
     
  2. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Mir ist aufgefallen, dass man keine Software aus dem Receiver wieder zum PC zurückspielen kann. Man kann zwar diverse Software von verschiedenen Anbietern in die Box flashen, aber irgendwie haben sie alle irgendeine kleine oder große Macke. Wäre mein Tevion DFA203 (baugleich zum DSL-4S) mein alleiniger Receiver, ich hätte noch einen anderen hier stehen.
     
  3. ratorst

    ratorst Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe meinen PalCom jetzt seit einem halbem Jahr. Gleiche Version.
    Bis jetzt noch nicht einen Hänger gehabt! Ich finde das
    Ding sehr zuverlässig. Vielleicht versuchst du mal die Firmware 4.03

    MfG ratorst
     
  4. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Hallo Ratorst,

    merkwürdig, dass es offenbar so krass unterschiedliche Erfahrungswerte mit dem DSL-4S gibt. Hängt evtl. an kleinen Modifikationen des Herstellers ab einer bestimmten Geräteserie, die sich nicht in den angezeigten Versionsnummern ausdrücken.
    Über ein Downgrade auf 4.03 bzw. die kompatible Firmware eines anderen Herstellers (da gab's auch mal einen Thread zu) habe ich auch schon nachgedacht - aber wer weiß, welche neuen Macken ich mir dadurch einhandeln würde. Vielleicht gibt's ja auch bald mal ein Upgrade von Palcom für diesen Receiver. Bis dahin werde ich mich fleißig im Steckerziehen üben.

    Gruß
    thorie
     
  5. Maxit

    Maxit Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Hi!

    Hab das Teil schon länger und höchstens alle 2 Monate mal ein absturz.
    geräteversion 6.06 9.12.03
    software 3.15 9.12.03

    gruß Maxit
     
  6. Bananenfan

    Bananenfan Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    "Hab das Teil schon länger und höchstens alle 2 Monate mal ein absturz"


    Ich habe so ein Teil hier auch noch rumliegen. Ich weis ja nicht wie oft due fernsehen kannst, aber bei mir war das min. 1 mal am Tag der Absturz.

    Und zu der Sache alle Monate 1 Absturz, ich habe mir noch einen Technisat PR-S gekauft, zwar die alte Gehäuseversion, aber das Teil steht schon mehrere Monate bei mir im Wohnzimmer und ich hatte noch nicht einen Absturz!

    Es geht also auch ohne Abstürze, den Palcom kannste knicken, der ist Murks!
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Also ich hab 3 von den Dingern und alle 3 laufen seit mind. 5 Monaten ohne Absturz.
    Und alle 3 laufen täglich mindestens 2 Stunden. :winken:
     
  8. Jan27

    Jan27 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-4S: Krüppelding mit permanenten Abstürzen

    Tja, irgenwie ist da schon der Wurm drin. Wir haben hier zwei von den Geräten. Bei sind gleich alt. Firm: 5.04.

    Einer ist NOCH NIE abgestürtzt,
    der andere stützt 1-2 PRO WOCHE ab!

    schon seltsam, oder?