1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-4S - Anschluss von Analogreceiver

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von CHUMP, 7. Dezember 2005.

  1. CHUMP

    CHUMP Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    PALCOM DSL-4S
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einem Jahr einen SAT Receiver PALCOM DSL 4S. Bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt einen Analog-Receiver angeschlossen (Bezeichnung: Anschluss zum analogen Sat-Receiver (Durchschleifbetrieb)), damit ich in einem anderen Raum auch Fernsehen kann. Hatte enorme Probleme beim Programmieren des Analog-Receivers. Bin nunmehr soweit, dass es für horizontale Programme funktioniert, wenn ich einen Programmplatz eingeschaltet habe, der auf 10832 GHz oder 10862 GHz Horizontal eingestellt ist, und auf 11507 GHz oder 11155 GHz Vertikal für vertikale Programme.

    Anfrage beim Support von Conrad (wo ich das Gerät gekauft habe) ergab, der Digitalreceiver müsse ausgeschaltet sein - stimmt nicht, denn dann geht gar nichts.

    Anfrage beim Support des Herstellers ergab, ich solle SAT1 oder PRO7 am digitalen Receiver einschalten, dann würde alles funktionieren. Stimmt auch nicht, denn dann sehe ich auf dem analogen Empfänger auch nichts.

     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DSL-4S - Anschluss von Analogreceiver

    Der Palcom muss im Standby sein, dann geht es. ;)
     
  3. CHUMP

    CHUMP Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    PALCOM DSL-4S
    AW: DSL-4S - Anschluss von Analogreceiver

    Nee, das ist ja das Problem, im Standby kommt gar nichts
    CHUMP
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DSL-4S - Anschluss von Analogreceiver

    Das muss aber gehen, dann hast Du vielleicht ein defektes Kabel zum Analogen dran oder Du hast das Loop Through (so heisst das Durchschleifen) im Menü abgestellt.
     
  5. CHUMP

    CHUMP Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    PALCOM DSL-4S
    AW: DSL-4S - Anschluss von Analogreceiver

    Habe das Kabel überprüft, und etwas gekürzt (war abgeknickt) ist jetzt o.K. Habe den Receiver gewechselt und jetzt funktioniert das folgendermaßen:

    1. Wenn ich am Digitalreceiver gucken will, muss der Analogreceiver ausgeschaltet sein, sonst funktionieren einige Programme (Vertikale Polarisierung) nicht.

    2. Wenn ich am Analogreceiver gucken will, muss ich den Digitalreceiver in Standby schalten und es funktionieren alle Programme.

    Danke für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen