1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL 4 Receiver und kein digitaler Sound

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von DiHolli, 25. Februar 2004.

  1. DiHolli

    DiHolli Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen DSL 4 Digitalreceiver gekauft.
    Es ist alles korrekt angeschlossen (Coaxial), der Receiver ist auf Digital Audio umgestellt und die DD-Tonspur bei z.b. Pro7 ist ausgewählt.
    Aber mein CAT Dolby Digital Verstärker schaltet nicht auf das digitale Signal um sondern nutzt nur Pro Logic.
    Zum Vergleich: Bei meinem DVD Player schaltet er auf das digitale Signal um aber nur wenn ich SPDIF-RAW auswähle. Bei SPDIF-PCM funktioniert der digitale Sound auch nicht.
    Kann es sein, dass der Receiver nur das PCM Signal hat?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ein Bekannter von mir hat den Palcom4 seit einer Woche...bei ZDF schaltet der korrekt auf DD 2.0 da das ZDF immer in DD2.0 sendet.

    Der Surroundreceiver ist ein Sony STR-475

    Bei Pro7 kommt ja nicht immer ein DD Stream...

    Stefan
     
  3. DiHolli

    DiHolli Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab es mal mit ZDF ausprobiert.
    Der Verstärker lässt sich ums Verrecken nicht auf DD umschalten. durchein
     
  4. devil77

    devil77 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Drücke mal bei ZDF die Audio Taste auf der FB.
    Da gibt es ein zweites Tonsignal mit einem kleinen Dolby-Zeichen dahinter breites_ .. das is es..

    Gruß..
     
  5. DiHolli

    DiHolli Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sich schon erledigt.
    Ich musste zuerst auf Bypass einstellen, dann schaltet der Receiver automatisch auf DD.
     
  6. Amiwerewolf

    Amiwerewolf Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe auch das Problem das ich keine digitalen sound habe wenn ich auf AC3 umschalte, was hast du gemacht?
     
  7. DiHolli

    DiHolli Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Musste den Receiver auf ProLogic stellen, dann den Receiver über die Audio Taste wieder auf Stereo schalten und dann wieder über die Audio Taste auf die DD Spur umstellen.
    Dann hat sich der DD Verstärker erst auf DD umgeschaltet.