1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL 2500 ich brauche mal Hilfe , Telekom versagt !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von max-nr1, 16. Februar 2017.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber mitte berlin gibts schon 200Mbits DSL.. Das meine ich !

    Wieso wird dort aufgerüstet (Zeit vergeudet) anstatt schlechte Leitung zu erneuern.. Hier am Bodensee hatte die Telekom Glasfaser bis in Stadt gezogen. War aber dann zu faul das bis in die Häuser zu verlegen..

    Das haben die regionalen Stadtwerken in die Hand genommen..
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mitte Berlins am Strausberger Platz gibt es auch gerade mal 6Mbit DSL oder mit viel Glück 16MBit. Bei KabelTV von TeleColumbus weiß ich nicht, was da z.Z. möglich ist. Genau so kann ich dort LTE nicht einschätzen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solche Beiträge führen bei mir immer wieder zu Kopfschütteln. Die Materie ist ECHT komplex. Die Verwaltung einer kleinen Gemeinde besteht oft nur aus wenigen Mitarbeitern mit einer Fülle an Aufgaben. Da bleibt oft nicht genug Zeit sich tief in diese komplexe Materie einzuarbeiten - schon gar nicht für einen Bürgermeister. Deine Äußerungen zeigen aber, dass Du gar nicht weit genug denkst. Es geht doch nicht darum, dass die Mitarbeiter der Verwaltung auch schnelles Internet brauchen können. Kommunen stehen heute miteinander im Wettbewerb. Wenn eine Kommune Einwohner halten oder sogar gewinnen will, braucht sie eine attraktive Infrastruktur. Dazu gehört neben Verkehr (Straße, ÖPNV...) heute vor allem auch zwei Dinge: Kinderbetreuung und Breitband. Deshalb kümmern sich Kommunen mehr und mehr um dieses Thema, obwohl es sich beim Telekommunikationsmarkt eigentlich um einen vollprivatisierten Markt handelt, der aber offenkundig dabei versagt eine flächendeckende Infrastruktur bereit zu stellen.

    Lange Rede kurzer Sinn - frag bei der Verwaltung nach.

    Greets
    Zodac
     
    AlBarto und tonino85 gefällt das.
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darüber ob der Strausberger Platz in Berlin Mitte liegt, kann man sicherlich streiten. ;)

    Greets
    Zodac
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Telecolumbus ist sicherlich vorhanden, wenn du einen Hausanschluss hast. Ansonsten einfach mal prüfen. Solltest du keinen Hausanschluss haben, anfragen wie viel es kosten würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Nähe was gibt. Kann ja mal für dich prüfen. ;)

    Jap, sehe ich genauso. Oder mal die Gemeinde/Stadt/Kommune darauf aufmerksam machen, dass es dafür auch externe Leute gibt, die sich umso etwas kümmern. Oder die Wirtschaftsförderung, die übernimmt auchmal gerne solche Themen, auch, wenn es eigentlich nur für gewerbliche Kunden gehen sollte. Ein Bürgermeister kann nur den ersten Schubs geben, alles weitere wird dann einfach mitbegleitet.
     
    Zodac gefällt das.