1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von waxen, 24. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Wie kann ich eine Baugruppe kaputt machen, wenn ich einen Push kriege auf mein Modem? Wäre so, als wenn ich mit meinem Receiver über Kabel das halbe Sendezentrum lahm legen würde...
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    So ne DSL-Leitung funktioniert auch in die andere Richtung ;)
    Aber keine Angst, du kannst mit deinem Modem nicht das halbe Internet lahmlegen... obwohl, käme auf nen Versuch an :D

    Aber zum Thema, ich würde da nochmal anrufen (wenn du Fehler bei dir ausschliessen kannst)... allgemeine Störung bei Aussetzern auf allen HD-Kanälen, die sich mit Neustart des Routers beheben lässt, halte ich für eher unrealistisch und normal ist es sicher auch nicht.
     
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    na hier is ja auf einmal was los.

    @mac: ich habe meinen router via devolo 200 adapter miteinander verbunden, der receiver ist also nicht direkt mit dem router verbunden.

    ich habe nochmal mit der hotline telefoniert, weil man mich, wie angekündigt, nicht nach 24 stunden zurück gerufen hat. der techniker meinte dann am telefon, dass meine software auf dem router nicht aktuell wäre (war mal ein austauschgerät, wahrscheinlich deswegen) und er würde die aktualisieren. das hat aber nicht geklappt, also bin ich dann auf die idee gekommen meine devolo adapter zu tauschen: den im schlafzimmer wo die hd programme einbandfrei funktionieren mit dem im wohnzimmer. tjoa, das hat dann funktioniert. komischerweise funktionieren die hd programme im schlafzimmer mit dem getauschen adapter trotzdem... also kann es am adapter nicht liegen. ich tippe drauf, dass der typ an der hotline irgendwas geändert hat ohne mir das zu sagen.... na ja jetzt funktioniert wieder alles, aber warum, hab ich nicht verstanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Der Hinweis, dass du Powerline-Adapter einsetzt und insbesondere, dass es an einem Receiver funktioniert, und am anderen nicht, wäre dann aber doch recht nützlich gewesen. Damit fällt ja dann alles vor dem Router weg.
     
  5. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Moin,

    leider tritt das PRoblem mit dem stockenden HD-Programm wieder auf... Langsam ist es so derbe nervig! Alle paar Wochen das gleiche Problem. Was kann ich noch machen? Hab die Powerline Adapter doch schon getauscht... Oh man!

    Am 100 Receiver im Schlafzimmer läuft wieder alles einbandfrei. Was die Telekom da einem als Receiver verkauft ist echt n Frechheit!

    Edit: Ich habe den Receiver neugestartet keine Besserung.

    Jetzt habe ich alles vom Strom genommen: Powerline Adapter, Receiver und den Fernseher. Der Receiver hat neugestartet und alles funktioniert wieder....

    Was kann das denn sein?

    Edit 2: Das Problem ist erneut aufgetreten, nachdem aus- und wieder einstecken vom Powerline Adapter gings dann wieder. Liegt wohl Nahe das der Powerline Adapter defekt ist? Aber wieso funktioniert der Powerline Adapter im Schlafzimmer, der vorher Probleme im Wohnzimmer gemacht hat?....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DSL 25+]Gelegentlicher Ausfall der HD Programme

    Also ich benutze von Anfang an ein 15€ LAN Switch von ZIO und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Daran hängt mein MR301, ein mein TV und mein BluRay Player.
    Als Router benutze ich den Speedport 721 mit VDSL 50
    Glaube nicht das der " IGMPv3 " fähig ist.

    Gruß
    apovis21
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DSL 25+]Gelegentlicher Ausfall der HD Programme

    Also ich benutze von Anfang an ein 15€ LAN Switch ZIO INB5040SR V und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Daran hängt mein MR301, ein mein TV und mein BluRay Player.
    Als Router benutze ich den Speedport 721 mit VDSL 50
    Glaube nicht das der " IGMPv3 " fähig ist.

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  8. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Meine Devolos machen seit ein paar Wochen auch Zicken, ich käme aber nicht auf die Idee die Telekom dafür verantwortlich zu machen! Welche Firmware hast du auf den Devolos? Hast du schon mal mit dem Cockpit-Programm (gibt es auf der Devolo-Webseite) den Datendurchsatz überprüft?
     
  9. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Hallo,

    das Cockpit Programm kann ich leider nicht installieren, da ich einen Mac besitze...

    Ich tippe beim Problem nur auf den Receiver, weil der durch andere Fehlfunktionen am meisten auffällt (Fernbedienung etc. spackt ab)

    Wie gesagt, ich habe den Devolo Adapter im Wohnzimmer, welcher Probleme bereitet hat, mit dem im Schlafzimmer getauscht. D.h. ich habe bereits zwei Adapter im Wohnzimmer getestet. Das HD Programm im Schlafzimmer am MR 100 funktioniert mit beiden Adaptern bislang einbandfrei und auch dann, wenn es im Wohnzimmer Probleme gibt.

    Würdet ihr da die Adapter als Fehlerquelle nicht auch ausschließen?

    Aktuell funktioniert wieder alles, fragt sich nur wie lange...
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DSL 25+]Gelegentlich stocken die HD Programme

    Wenn du den Receiver im Verdacht hast, dann tausch den doch auch einfach mal zwischen Wohn- und Schlafzimmer wenn das Problem wieder auftaucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.