1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF will vier neue Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Ich würde es eher so sehen, dass die digtalen Spartenkanäle das Hauptprogramm verbessern können. Man wird zusätzliche Rechte einkaufen müssen, um die Programme zu füllen. Die Highlights werden auf dem reichweitenstarken Hauptprogramm vermarktet (muss man schon, um die Rechte refinanzieren zu können), komplett gibt es diese Rechte aber nur im Spartenprogramm. Unterm Strich könnte ich mir, Erfolg vorausgesetzt, eher vorstellen, dass das DSF Hauptprogramm von den Spartenprogrammen profitiert.
    PS: Eurosport macht es bereits vor. Die Highlights laufen eben nicht auf den Ablegern, sondern immer im Hauptprogramm.
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Aus der DF:" ...DSF Pub widmet sich Poker- und Dartübertragungen"

    Wer guckt sich den rund um die Uhr Poker/Dartübertragungen an, ja gut, es gibt zwar Leute die sich sowas angucken, aber ich werde dies nicht tun.

    Ein Themenkanal wie z.B. DSF Fußball live würde mehr Abonenneten finden als DSF Pub!


    Ich glaube, dass in dem Nachtprogramm der vier Sender Call-In-Shows gesendet werden!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Natürlich, das ist 'ne Binsenweisheit. Aber es wäre auch um ein Vielfaches teurer, einen Fußballkanal mit Programm zu bestücken - zumal ein Großteil der interessanten Rechte ja sowieso schon an Premiere, Arena und diverse Free-TV-Sender verkauft ist.
     
  4. snookdog

    snookdog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    @Markus
    ich z.B. liebe sowohl Darts als auch Poker. Hoffentlich wird Dart dann auch komplett live übertragen und man gibt nicht vor dem besten Match ans Sportquiz ab.
     
  5. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Ich meine jetzt auch nicht die CL!

    Sondern so Länderspiele, Uefa-Cup-Spiele und Testspiele!
     
  6. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Ich wollte keinen beleidigen.

    Die Spiele werden wahrscheinlich bis zum Schluss übertragen!
    Sonst wäre das ja gegen den Kunden!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Schon klar, aber auch für solche Rechte zahlt man ja mindestens fünfstellige Summen pro Spiel, und man muss im Normalfall jedes Spiel einzeln einkaufen. Das lässt sich nicht so leicht refinanzieren...
     
  8. snookdog

    snookdog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Schon klar habe es auch nicht als Beleidigung aufgenommen. Nur werden diese "Sportarten" häufig unterschätzt und sind vielleicht eine Marktlücke, die nun gefüllt wird.

    Beim DSF war es in der diesjährigen Darts-PL ganz normal, wenn man um 23:00 vor dem Topspiel lieber zum Sportquiz umschaltet, damit die Sportclips auch pünktlich beginnen ;)
     
  9. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: DSF will vier neue Sender starten

    Das Deutsche Sex Fernsehn kann doch schon 1x 24 Stunden nicht füllen. Was wollen die **********en mit 4 Sendern?
    4x RUF... MICH... AN...?
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DSF will vier neue Sender starten


    die könnten 24h mit SPort füllen, die Rechte dazu haben sie oft genug... nur ist ihnen dann das Sport-Quiz wichtiger. Ist ja auch verständlich, das Sportquiz bringt Geld, Sportrechte kosten welches.