1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF will neue Digitalkanäle starten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spook, 22. Dezember 2003.

  1. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    DSF will neue Digitalkanäle starten
    [fp] München - Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) will im kommenden Jahr zusätzlich ein digitales TV-Angebot in Deutschland starten.


    "Wir stehen bereits in konkreten Verhandlungen über digitale Sportkanäle", sagte der DSF-Geschäftsführer Rainer Hüther der Tageszeitung "Welt". Die Voraussetzungen für ein zweites, digitales DSF seien "bestens". Es gebe genügend attraktives Programm für ein solches Angebot. Daher seien auch die Investitionen für das DSF überschaubar. Über die genauen Programminhalte wollte sich Hüther aber noch nicht äußern. Die Strategie soll im Januar auf einer Pressekonferenz präsentiert werden.

    Hüthers Vorbild könnte die amerikanische Sendergruppe ESPN sein. Das TV-Unternehmen des Disney-Konzerns betreibt erfolgreich mehrere digitale Sportsender, darunter einen "Classic"-Kanal mit den Höhepunkten der Sportgeschichte. Solche Highlights hat auch das DSF im Repertoire. Außerdem könnte das DSF seine zahlreichen, neu eingekauften Reportagen und Features in einer Art Dokumentationskanal bündeln. Mit welchen Kabelnetzbetreibern das DSF in Gesprächen ist, wurde nicht bekannt.
     
  2. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    NRW
    Gab es nicht schon einmal DSF-Spartenkanäle?
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Bei DF1 gab es DSF Golf und DSF Plus. Später wurde aus Golf dann DSF Action.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Die bekommen doch nicht mal ein anständiges Sportprogramm auf einem Kanal hin. entt&aum Oder wollen die nur mehr Kanäle um Nachts noch mehr von dieser blöden Erotik-Werbung vermarkten zu können?!?

    Wenn die wieder ein 24-Stunden-Vollprogramm (nur anerkannte Sportarten winken ) auf die Beine gestellt haben, können die ruhig mit solchen Überlegungen anfangen, aber im Moment scheint mir das eher ein schlechter Scherz zu sein.... boah!
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Dieses Deutsche Struller Fernsehen ist doch eh die größte Platzverschwendung auf jedem Satelliten.

    Ich frage mich wirklich, was die für ne Daseinsberechtigung haben... Außer Fußballkonserven und japanischen Spielshows und Sexwerbung kommt doch da eh nichts gescheites.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Meiner Meinung nach ist das DSF seit der Übernahme durch Karstadt etwas besser geworden, im Vergleich zu früher laufen jetzt mehr interessante Sportsendungen (war auch nicht sehr schwer, Bsp: Bundesliga, Golden League, Tour de Suisse,...). Im Moment haben sie keine Rechte für Wintersport, deshalb siehts im Winter etwas schlechter aus.
    (Vielleicht zeigen sie ja demnächst doch auch mal ausländischen Fussball live, man sollte die Hoffnung nie aufgeben)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich finde das DSF ganz gut: Doppelpaß sonntags, die 2.Liga oder das Newscenter sind gute Sendungen.
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Sendungen die ich bei DSF gerne gucke sind:
    - Bundesliga Pur am Sonntag morgen
    - danach: Doppelpass
    - Bundesliga Classics
    - U21-Spiele (seitdem da Werbeunterbrechung während des Spiels ist jedoch nicht mehr)
    - Newscenter
    - Motorvision is ab und an auch mal ganz interessant, hat aber m.E. auf nem Sportkanal eigentlich nix verloren

    Der Rest: Mülltonne

    btw: Kann es sein, dass das Newscenter irgendwie abgeschafft wurde?
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Bundesliga PUR am Sonntag ist noch gut (reine Fussball-Zusammenfassung ohne Schnickschnack drumrum).

    Newscenter gibt`s irgendwie aber nicht mehr in der bekannten Form.

    Ansonsten sind noch die meist in der fussballfreien Zeit gezeigten Highlight-Sendungen vergangener Jahre der Buli ganz nett.

    Ansonsten ist der Rest im DSF aber echt nur Mülltonne.

    Und ... was mich am meisten ärgert:

    Das DSF schafft es seit Jahren bis heute nicht einmal seinen Videotext oder geschweige denn einen EPG auszustrahlen.

    Das
    ist verdammt schwach !!!!
     

Diese Seite empfehlen