1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-VT nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aquatarkus, 28. Juni 2004.

  1. aquatarkus

    aquatarkus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe einen einfachen Radix Receiver. Empfange von allen mir wichtigen Programmen Videotext außer von DSF. Was muß ich tun, damit ich auch von diesem Sender und evtl. auch von RAI 1 diese aufrufen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    DSF strahlt digital kein Videotext aus. Aus Kostengründen, meint DSF. Vor etwa einem Jahr habe ich dem DSF ein E-Mail geschrieben und DSF möchte in naher Zukunft digital kein Videotext ausstrahlen. Wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht.

    Das ist merkwürdig, selbst die kleinsten Sender wie z.B. "RNFplus" oder "rhein main tv" können sich sogar leisten, digital Videotext auszustrahlen. :eek: :eek:

    Vom italienische öffentliche rechtliche Sender RAI müßtest du Videotext bekommen können. Vielleicht stimmen die VTPID Einstellungen nicht.
     
  3. aquatarkus

    aquatarkus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    Gruß aquatarkus:winken:
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Rai 1 strahlt seinen Videotext leider nur über Hotbird, nicht über Astra aus!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Ach, das hab ich nicht gemerkt. In meiner Programmliste ist "RAI 1" vom Hotbird gespeichert.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Könnte es sein dass du aus Versehen auf italia1 probiert hast. Der hat nämlich keinen.

    Gruss Uli
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Italia 1 hat Teletext.

    Für solche Sachen, bitte auf lyngsat.com nachschauen, zu 99,9% sind die Angaben richtig.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Da täuschst du dich. Die ganzen privaten aus Italien haben keinen Teletext. Allerdings kommt das Programm komplett auf Rai TT. Eventuell gibts den ja über Kabel bzw Antenne nur dürften recht wenig die Sender auf diese Methode kriegen. Und nur wenn bei lyngsat steht mit TT muss das noch lange nicht stimmen.

    Gruss Uli
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Wir können ruhig wetten.

    Außerdem muss man fast schon bekloppt sein, um Italia1 mit RAI UNO zu verwechseln, ähnlich wie 2DF und RTL2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  10. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    AW: DSF-VT nicht empfangbar

    Also auf Hotbird strahlen von den italienischen Sendern auf jeden Fall Rai1, Rai2, Rai3, Italia1, Canale5 und Rete4 TT aus. Ob noch andere Kanäle, weiß ich nicht, da ich nur auf diesen 6 Sendern den Videotext nutze.
    Allerdings gibt es bei Italia1, Canale5 und Rete4 keinen EPG.

    MfG waldo
     

Diese Seite empfehlen