1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von franckl, 9. Oktober 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

Hast wohl zuviele von deinen eigenen gelesen :)
    Da fällt einem meist auch nichts ein ausser den Kopf zu schütteln :winken:

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und da greift, dass das Entgelt nicht programmbezogen ist, sondern der Sender Mittel "für die Bereitstellung des digitalen Signals" bekommt.

Es ist also Definitionsfrage und der Lizenzgeber wird keinesfalls davon zu überzeugen sein, dass alle Programme zu PayTV werden, blos weil man in der Anbieter-Sender-Beziehung ein anderes Modell nutzt. Offizielle Ansage ist also: Entgelt ist Infrastrukturabgabe und Sender sind nicht PayTV.

Wenn wir hier realtitätsbezogen diskutieren müssen wir auf offiziell gültige Definitionen zurückgreifen, es bringt nichts, wenn wir hier nach eigenem Empfinden Sachen anders definieren, als jene, die die Vorgänge in der Realität überwachen.
    Wenn die LMA dies bald anders sehen, so werde ich mich dem gern beugen, aber noch ist es nicht so. Die Vorgänge müssen mir ja auch nicht gefallen.

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also dass ich das jetzt eine gute Nachricht finde, kann ich nicht sagen, das DSF hat zwar ein ****** Programm schon seit Jahren, ob sie ihre Reportagen über die Strongman Wettbewerbe oder die VW und Opel Tuning Days 60 Mal im Jahr zeigen oder ob sie dauerhaft Quiz Shows zeigen ist für mich überhaupt kein Unterschied, denn beides ist einfach nur Schund und hat nichts mit Sport zu tun, aber das Problem umgeh ich einfach darin, dass ich den Sender nicht einschalte, auch wenn er nicht verschlüsselt ist, muss ich ihn nicht gucken und auch wenns nur 2-3 Sendungen sind wie Doppelpass, das 2.Liga Montagsspiel und die internationalen Spieler und vor der Saison die Freundschaftsspiele, die guck ich schon gerne und daher find ich es nicht so mega klasse, dass der Sender verschlüsselt wird. Die Sendungen sind für mich zu wenig um Geld dafür zu bezahlen, aber umsonst nimmt man die doch gerne mit. Ansich ist Grundverschlüsseln bei Sportsendern ja gar nicht mal so dumm, da das DSF ja so theoretisch Rechte an interessanten Sportereignissen wie 1 Spiel pro Woche aus England, Spanien oder Italien erwerben und ausnutzen könnte, aber beim aktuellen DSF kann ich mir das leider überhaupt nicht vorstellen, dass sie den Hintergedanken dabei haben.

Zu Champions TV: Es hieß doch von der UEFA, dass ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung erreicht werden muss. Wenn also genug boykotiert wird, dann muss sich Premiere was neues einfallen lassen oder sie müssen die Rechte zurück geben, wenn ich das richtig weiß und dann kann ein anderer FreeTV Sender zugreifen, aber soweit wird es denke ich nicht kommen.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Don't feed the Troll! -> "floppy - Dieser Benutzer befindet sich in Ihrer Ignorier-Liste.":winken:

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gorcon hat aber 100%ig recht! :winken:

6. doku

doku Guest

Hi. :)

Naja, da sonst keiner mehr mit ihm kommuniziert, hab ich mich mal wieder erbarmt! ;) - Bin einfach zu gut für diese Welt! :D

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... merh als 50% der deutschen TV-Haushalte empfangen DSF nicht über Satellit.
    Beim Endspiel bei deutscher Beteiligung müssen mind. 2/3 aller deutschen TV-Haushalte, also über Kabel, Sat, Terrestrik, IPTV etc., das Programm tatsächlich sehen können. Wenn 50% der Satzuschauer sich für das grundverschlüsselte Programm entscheiden, dann ist diese Vorgabe erfüllt. Außerdem wird DSF voraussichtlich bis mind. 2010 auch analog und digital unverschlüsselt über Sat verbreitet ...

BTW: das ist keine Vorgabe der UEFA, denn das ist im Rundfunkstaatsvertrag so vorgegeben. Sollte die Quote nicht erreicht werden, besteht immer noch die Möglichkeit die entsprechende Sendung unverschlüsselt zu übertragen ...

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du solltest Dich zusammen reißen, der Mann hat auch Gefühle.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, Glücksgefühle :) mit einem Hauch Vorfreude.
    Ich sehe ihr freut euch immernoch so sehr auf Entavio ;D
    Ich konnte zwar in den letzten 3 Wochen nicht soviel posten, aber ich sehe ihr habt euch in eurem unbegründeten Entavio Hass nur im Kreis gedreht während Entavio wie erwartet geradlinig weiter voran geschreitet ist :) Quasi wie erwartet an euch vorbei :winken:
    Sagt das nicht alles :cool:
    Der kritische Punkt ist längst überschritten. Entavio wird kommenund erfolgreich sein.
    Und die Entavio BAsherei hat hier zu nichts geführt, höchstens zum Gegenteil ;)

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton: