1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 21. August 2007.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.639
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: DSF und 16:9

    Der Hinweis zum gespielten Musiktitel war auch gerade im 16:9-Bild drin. Das Signal muss wohl so vor Ort produziert worden sein, nur das Logo wird in München eingefügt. Jetzt Wimbledon. Entweder war die grüne Einblendung eben auch schon im 16:9-Bild drin oder wurde an dieser Stelle eingeblendet.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Ist beim DSF schon lange so, die meisten sind nun 16:9 safe, wenige jedoch immer noch im 4:3 bereich
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSF und 16:9

    Mal eine Frage, was gibt es denn auf diesem Schrottsender überhaupt anzuschauen für einigermaßen intelligente Menschen?

    Mir fällt da erstmal gar nix ein.

    Da läuft doch rund um die Uhr nur noch Venichtung von Gehirnzellen.

    Also, Klappe halten und diesem Sender ganz ganz schnell sein verdientes Ende wünschen, wird allerhöchste Zeit, lieber Gestern als Morgen.
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Fußball letterboxed :eek:

    Dabei geht es bei der Datenrate stellenweise bis zu 7 Mbit hoch :eek:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.121
    Zustimmungen:
    3.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF und 16:9

    immer noch besser als 4:3 ps wie bei ESP.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.110
    Zustimmungen:
    1.568
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF und 16:9

    Ich verstehe auch nicht, warum ESP so schneiden muss! Die bräuchtn einfach nur das runterrechnen, das spart sogar bestimmt auch Energie. ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Wenn ich die Bilder schon wieder seh, KDG bitte rein ins Kabel damit
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.639
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DSF und 16:9

    Da kannst du, wie ich auch, lange warten.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF und 16:9

    der platz im kabel ist begrenzt ! es gibt noch zuviele analoge sender ! ich denke schon, daß KD die gerne alle digitalisieren würde, aber da haben die diversen landesmedienanstalten was dagegen ! jedenfalls ist zur zeit viel zu wenig platz für HD-sender !
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Man könnte doch einfach Astra HD+ rausnehmen und dafür Eurosport HD hinneinhemen
     

Diese Seite empfehlen