1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 21. August 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DSF und 16:9

    Die F1 wird/wurde gerade als 16:9, aber ohne Schaltsignal gesendet. Im Strech-Modus war das DSF-Logo zwar breitgezogen, die DSF-Einblendungen aber proportionsgetreu.
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF und 16:9

    :eek::eek: Hast du Screenshots gemacht?
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    als ich am WE zufällig die analogen Kabelprogramme durchgezappt hatte,
    und zufällig bei diesem Münchner sog. Sport Sender ( der ja bekanntlich nicht nur Sport zeigt ) stehen geblieben bin , bei deren F1 Service,
    war im sog. Cinerama Modus ( 4:3 Bild gezoomt im TV ) das Logo zusehen und in dem Modus Zoom 1 ( auf 16:9 Größe zurecht gemacht ) war bei mir kein Logo zusehen.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: DSF und 16:9

    wurde diese vielfach angesprochene bildverbesserung eigentlich auch ins wiener upc netz übernommen? weiß da jemand was?
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Wieso sendete man heute wieder in 4:3 P&S, kurz vor der Werbung oder nach der Werbung hat man immer für ca. 1 Sekunde das 16:9 Bild im Eierkopfformat gesehen und dann schaltet man den **** P&S auf, früher ging's doch zumindest in Letterbox, aber jetzt ist man wieder bei PanScan
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSF und 16:9

    Habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen?

    Für das DSF gibt es zum Glück eine Alternative, es ist eigentlich die einzige Alternative, aus der Programmliste löschen, denn dieser Sender ist keine Sekunde wert, daß man ihn schaut.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Das manche immer meinen anderen sagen zu können was man mit einen sender macht.

    Jeder Entscheidet selbst ob er DSF schaut oder nicht...

    Genauso das mit RTL.... Weiß nicht was ihr gegen den habt...

    bei 9Live kann ichs ja noch verstehen, aber selbst wenn den jemand schaut, oder da anruft... er hat es selbst entschieden...


    RTL hat 20Jahre gebraucht um aus den Roten Zahlen zu kommen...

    9Live 1Jahr
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    DSF ist es schon Wert zu schauen, wo sonst bekomm ich die U21 live bzw. überhaupt ein paar Ausschnitte???
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF und 16:9

    Eurosport 2.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Da laufen aber auch nicht alle Spiele, da läuft vielleicht mal die U21 EM bzw. WM, aber Quali usw. nie, abundzu Freundschaftsspiele bzw. Tuniere, mehr nicht, deswegen keien alternative