1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 21. August 2007.

  1. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DSF und 16:9

    Letzte Woche beim Kahn-Bericht in der Fußballsendung abends gab es Stimmen aus dem Volk. Einige 16:9-Kameras scheinen in Umlauf zu sein, denn einige Gesichter waren schön langgezogen zwischendrin.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.649
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DSF und 16:9

    Es wird doch möglich sein, ein 16:9-Bild der Buli-Spiele zu erhalten. Wird das Bildformat wirklich vertraglich festgeschrieben. Man hätte früher schon 16:9 einkaufen können, um das zu beschneiden.
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    also folgende 16:9 sendungen würde ich mir bei DSF wünschen:
    + Doppelpass -> das gucke ich jeden sonntag
    + Bundesliga Aktuell
    + Buli sonntag und Montagsspiel von 2. buli

    den rest kann man in die mülltonne schmeißen
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.649
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DSF und 16:9

    Motorvision nicht vergessen.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: DSF und 16:9

    Lief Motorvision letzte Woche nicht schon in 16:9?
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    ..ja Motorvision läuft in 16:9.

    Ich glaube, dass das mit dem Doppelpass und Bundesliga aktuell in 4:3 Vertragliche Gründe hat.

    Weil wie bei Motorvision wird wohl auch der Doppelpass und die Sendung Bundesliga aktuell nicht direkt vom DSF selber produziert, da steckt doch eine Produktionsfirma dahinter. Ich glaube fast ausser die Feldkameras bei 2.Ligaspielen und bei Freundschaftspielen produziert das DSF garnichts selber......

    Und das kann sein, dass man mit denen nur einen 4:3 Vertrag
    bis Ende der Saison abgeschlossen hat. Weil dann läuft ja auch der neue Bundesliga Vertrag sowieso....

    Und nur für die 2 bis 3 Minuten Einspieler eine ganze Sendung wie Doppelpass umstellen macht kein Sinn.

    Wenn das DSF wollte, können die sämtliche Material von sportcast von der Bundesliga komplett in 16:9 und sogar in HD haben.Wir alles so produziert. Aber dem DSF ist das wohl zu teuer.

    Eigentlich ein Unsinn, das die Bildqulität extra vertraglich geregelt ist...
    Wenn das DSF sparen muss, nehmen die das bestimmt mit einer Handykamera auf....

    Und das kann ich mir schon vorstellen, dass beim Handball talk dann auch ein anderes Produktionsteam dahinter steckt oder eine neue Sendung mit neuen Vertragsinhalten sprich 16:9.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.649
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DSF und 16:9

    Das wundert mich. Laut Plazamedia-Seite produzieren die alles für das DSF. Auch Doppelpass. Außerdem für Premiere die Bundesliga.
     
  9. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF und 16:9

    Na ja, bei den Videos ist ja auch das von Eurosport in 16:9! ;)

    BTW: Was für bescheuerte Vorschläge für den HERBERT-Award. Ich glaube, da wurde eher nach Sport-Event ausgesucht, als nach wirklich emotionalem Kommentar!
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    ..plazamedia für premiere bzw. für die BULI. Ich glaube das war ein mal....

    Neee also ich meine die Spiele werden von sportcast aufgezeichnet bzw. Live übertragen...

    DSF habe ich keine Ahnung aber wie gesagt ich vermute das sind Vertragsgründe.



    Quelle:Willkommen bei SPORTCAST!
     

Diese Seite empfehlen