1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bambergforever, 21. August 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.129
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DSF und 16:9

    Auf der anderen Seite hat das ZDF aud dem 4:3 in 16:9 zu machen, anstatt das Orginal 16:9 zu nutzen
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF und 16:9

    Also gestern Abend beim heute-journal wurde definitiv das originale 16:9-Format genutzt (Bericht über Ferrari/McLaren-Prozess).
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Früher war es so, jetzt hat das ZDF es kapiert, dass es auch nen richtigen 16:9 Feed gibt
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Das DSF verstärkt ja jetzt seine Bitrate, ob es vielleicht bald richtiges 16:9 gibt???
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF und 16:9

    Bundesligabilder und Interviews bei Bundesliga aktuell in 4:3 letterbox, mal schau'n, wann es in 16:9 umgestellt wird
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    AW: DSF und 16:9

    DSF sollte mal auf 16:9 umstellen. Langsam wird es altmodisch..
    Besonders dieses komische Design und dessen Inserts.

    Die sehen völlig amateurhaft aus :eek:
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.641
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DSF und 16:9

    Die Spielstandsanzeige beim Rugby-Spiel heute ist sehr schlecht zu erkennen.
     
  8. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: DSF und 16:9

    Wie jetzt das DSF zeigt Sport???
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSF und 16:9

    Wobei man ja sagen muss das diese komsichhen Super Sonntag Einblendungen und was sonst immer alles ums Logo rum eingeblendet wird seit der Qualitätsverbesserung erst richtig zu erkennen sind. Vorher war das ja immer Matsch.
     
  10. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DSF und 16:9

    Also ich muss auch sagen, die Bildqualität hat sich seit kurzem um einiges verbessert, auch wenn es noch 4:3 ist. Vielleicht bekommen die es demnächst auch noch hin in echtem 16:9 zu senden.
     

Diese Seite empfehlen