1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-Umbenennung im Frühjahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

  1. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr

    Aus TM3 wude 9 Live , weil TM3 immer Frauenpower hatte. :D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr

    Bei 9Live hat man die Power nicht übernommen. :D
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr


    Träumen ist immerhin erlaubt. Nee, aber im Ernst, die müssen erstmal alles, was nix mit Sport hat, rausschmeissen. Dann müssen die die Bildqualität erheblich verbessern. Danach kann man mal über Rechte nachdenken. Hier ist es nur leider wie bei allen anderen Sendern so, dass diese refinanziert werden müssten. Und gerade die NFL ist ja wohl sehr teuer. Andererseits könnte das DSF nach jedem Spielzug einen Werbeblock senden. Das wäre fein.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr

    und wo soll die bandbreite plötzlich herkommen?
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr

    Ob sie sich mit dem Namen Sport1 einen besseren Ruf erarbeiten glaube ich eher nicht.
    DSF ist sehr schlecht geworden, dies hat man am besten gemerkt als Kirch pleite ging.
    Seitdem wurschtelt der Sender vor sich hin.
    Ausser Doppelpass, das auch schlechter wird, hat man nicht mehr viel.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr

    Dafür riskiert man möglicherweise den Namen von Sport1.
    Sport1 ist seit langer Zeit (ich kenne die Seite seit 2001) eine beliebte Sportnews-Homepage im Internet - Von den meisten Usern auch recht gut bewertet, so jedenfalls meine Erfahrungen.

    Sollte das ganze TV-Experiment scheitern, bzw. das DSF-Image "mitgenommen" werden, dann könnte das auch Auswirkungen auf das bisher gute Sport1-Image haben.
     
  7. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr

    ...jetzt, wo es das "schweizerische sportfernsehen " gibt , nur richtig. würde nur verwechselungen geben. da muss eben der kleinere , unbekanntere weichen und dem branchenprimus platz machen...
    wie wäre es , wenn sich dieses sogennnte "dsf" seines auftrages wegen in "deutsches teuer-anruf fernsehn" umbenennen würde?!
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum nicht BSS?

    Bayern München Sex und Schleimsender!