1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSF Super-Sonntag"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 25. Februar 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Der englische Fußball ist in Deutschland sehr populär. Erklärt auch den Umfang der Berichterstattung auf PREMIERE.
     
  2. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Hi Atletico.
    So unwichtig ist dieser Bewerb in England nicht, denn immerhin winkt dem Cupsieger ein sicherer Platz im UEFA-Cup.
    (PS: Auch wenn Chelsea bzw Liverpool dies über die Premiere League Platzierung erreicht hätten, aber das kann man ja vorher nicht sicher wissen.)

    Auserdem ist ein Finalspiel im "Millenium Stadium" immer sehenswert:winken:
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Und der Wettbewerb an sich ist relativ "unwichtig", da hast du Recht - aber nur bis zum Halbfinale. Ab dort werden zunehmend die ersten Mannschaften eingesezt, im Finale spielten heute beide mit allen fitten Stammspielern.
     
  4. cmonline

    cmonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    manchen geht es auch garnicht um die Bedeutung des Cups...sie wollen halt einfach ein interessantes Spiel sehen...
    oder sowie ich gucken sie das, weil sie drauf gewettet haben :)
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Stimmt, das ist sicher richtig. Viele Menschen interessieren sich für nahezu jedes Spiel mit englischen Mannschaften, schalten dann aber bei Spielen wie Porto - Benfica oder Monaco - Lyon den Fernseher aus. :rolleyes:

    Ich persönlich interessiere mich für alle wichtigen Fußballwettbewerbe, gleich in welchem Land und auf welchem Kontinent. Ligapokalwettbewerbe, Freundschaftsspielen und sonstige Kicks fallen eindeutig nicht unter die Kategorie 'wichtig'. Aber gut, manche meinen halt, der Nabel der Fußballwelt sei England. Die Ergebnisse im Europapokal unterstreichen dies nicht.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Ich würde mich ohne Zweifel als Fan des englischen Fußballs bezeichnen, was aber nicht daran liegt, dass dies "der Nabel der Fußballwelt" ist, sondern dass der dort gezeigte Spielstil und die Ehrlichkeit mir zusagt.
    Ich schaue mir auch öfters Spiele aus der Serie A an, aber wenn sich die Spieler da minutenlang wälzen (wie ja leider inzwischen auch in der Bundesliga), wird es mir übel...

    Und ja, trotzdem ist es mir bewusst, dass die spanischen und italienischen Spitzenteams zur Zeit besser als die englischen sind.
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Warum ist der Sieger des Ligapokals für den Uefacup qualifiziert? Nicht der vom FA Cup?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Der auch. ;)
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    @RealityCheck: O.K., danke für die Ausführungen. Ich finde den englischen Fußball ebenfalls nicht uninteressant, bin aber tendenziell eher der Serie A zugeneigt. Dort sind die Spiele vielfach einfach spannender, weil die kleinen Teams sich nicht so leicht abschlachten lassen wie in England. Das liegt eben daran, dass alle Teams eine gewisse defensive Grundsicherheit haben. Dies ist in der Premier-League nicht der Fall. Wenn ich sehe, welche amteurhaften Fehler die Abwehrreihen von Norwich & Co. teilweise fabrizieren, wird mir schlecht. Diese Kicker hätten selbst in Holland oder Belgien keinen Stammplatz.

    Übrigens hast Du die französische Liga vergessen ;) Monaco und Lyon beendeten ihre Gruppen jeweils vor Liverpool und Manchester Utd., die Franzosen sammelten letztes Jahr mehr Punkt für die Fünfjahres-Wertung als England und zudem gewann Monaco im Halbfinale gegen Chelsea. Aber gut, das kann sich auch ganz schnell wieder drehen. Grundsätzlich ist die Premier-League natürlich stärker, jedoch nicht so übermächtig, wie es einige immer meinen.
     
  10. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "DSF Super-Sonntag"

    Aha, welche Liga mich zu interessieren hat, entscheidet also deren Qualität im internationalen Vergleich! Soso...