1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF steigert Signalqualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2008.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: DSF steigert Signalqualität

    Das war bei Tele5 damals kurzzeitig auch so.
    Die (KD) brauchen meistens länger, um die Auflösung anzupassen.
    Dann tun sie's allerdings zumeist auch wirklich nur vor allem dort und die Bitraten sind schon ein Stück niedriger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSF steigert Signalqualität

    Also bei UM ist die Auflösung bei 720 * 576 und ca 3200 bits/sek. Aber bei einer Call In Sendung reicht das ja ;)
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF steigert Signalqualität

    So ein Mist. Dann kann ich für die Entscheidung "Abseits oder nicht" nicht mehr einfach Pixel abzählen!:( :D
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF steigert Signalqualität

    Endlich kann man die Silikontitten abends bei den Quizsendungen erkennen. Danke DSF
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF steigert Signalqualität

    Profitiere ich als Kabel BW Nutzer jetzt etwa nicht davon?
    Die holen das Signal doch auch vom Satellit, dann müsste es doch im Kabel auch besser sein, oder?

    Hat das DSF bei euch eigentlich einen EPG?
    Als ich vor etwa einem Jahr den Technisat DVB-C Receiver kaufte, hatte das DSF einen EPG. Der ist jedoch bald verschwunden.
    Mittlerweile haben sogar SF1, SF2 und Eurosport einen EPG, nur das DSF nicht.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DSF steigert Signalqualität

    Naja dann ist es halt wie bei Pro7Sat1. Zwischendurch gibt es mal ein gutes Bild...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF steigert Signalqualität

    ähm...ich hab gerade mal nachgesehn...bei KD FREE ist DSF immernoch nur in 480x576 !
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF steigert Signalqualität

    Doch.

    Die Anpassung ist durchgeführt. DSF auch in BaWü jetzt in besserer Bildqualität
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF steigert Signalqualität

    KDG macht komplettes " Re-Encoding" sprich das digitale Satsignal wird decodiert und dann wieder encodiert. Kein Transrating. Daher müssen die das erst umschalten. Und naja, heute ist Freitag :rolleyes:
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DSF steigert Signalqualität

    obwohl ich DSF so gut wie nie schaue, sehe ich die Steigerung der Bildqualität als positv. Allgemein sollte in Deutschland wieder mehr auf Qualität geachtet werden und soetwas fängt auch schon beim Fernsehen an.