1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Störungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel!, 1. Dezember 2007.

  1. Daniel!

    Daniel! Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo, empfange dsf über sat digital, über folgende daten:

    Astra 19,2 Grad Ost
    Frequenz 12.480 GHz vertikal
    SR 27500, FEC 3/4

    Trotzdem habe ich boß eine Qualität von 40%. Und das bild ist dauernd verzerrt..

    Woran liegt das??

    Daniel
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: DSF Störungen

    Das das Bild schlecht ist liegt an der schlechten Auflösung vom DSF, wie sieht es bei dir mit anderen Sendern aus, gehen die alle??? Vielleicht irgendein Störsignal das genau auf dieser Frequenz sendet, irgendwie ein neues Telefon gekafut oder sonstiges???

    Hier mal ein Video mit erstklassiger DSF Qualität:
    http://www.youtube.com/watch?v=LhSOQmwkq1c
     
  3. K4m1k4z3

    K4m1k4z3 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: DSF Störungen

    Hi
    Ich habe das gleich Problem...
    Immer eine Empfangsqualität von knapp über 50% und das Bild ist pixelig
    Den Trick mit den Telefonen hab ich schon ausprobiert...
    Hat leider keinen Erfolg gebracht, dabei hatte ich damit gerechnet (Bei 5 DECT Telefonen im Haus)
    Verkabelung ist 1a

    Habe mir dann einen Verstärker gekauft, weil andere Sender auch nur so bei 60% waren und bei schlechtem Wetter nicht zu gucken waren...

    Jetzt sind fast alle Sender bei 90% nur I-Music (oder wie der Sender heisst), Giga und DSF sind nach wie vor schlecht..

    Die Antenne ist 1a ausgerichtet und die Verkabelung auch...

    Nach dem Einbau des Verstärkers ist das Bild von DSF jetzt nur noch schwarz und die Empfangsqualität immernoch bei 51%

    Hat jemand noch eine Idee für die Lösung des Problems?

    Danke für Eure Antworten!
    K4m1k4z3
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DSF Störungen

    Offensichtlich ist bei dir nicht alles "1A", denn sonst könntest du alles ohne Verstärker prima empfangen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: DSF Störungen

    Giga sendet ja auf 12460 und DSF auf 12480. Also sind schonmal zwei Transponder betroffen. Einfach mal die Schüssel neu ausrichten.

    Bei DECT kann es auch sein, dass der Nachbar stört.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DSF Störungen

    Aber nicht doch.

    Er hat doch 1A Kabel. :D
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DSF Störungen

    1a ? glaube eher 25z !!!:D
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: DSF Störungen

    wenn schon 26z.

    Mal im Ernst die Quali von 50% ist schon an der Grenze. Die Signalstärke oder Signal ist wohl kaum noch vom Rauschen zu unterscheiden.
    Richte mal die Antenne vernünftig aus. Ein Versträker ist beim Satempfang nämlich Käse. der verstärkt auch das Rauschen. Das kann sogar dazu führen dass bei Regen die Quali schneller einbricht als ohne Verstärker und wenn die Antenne zu Gut ausgerichtet zu einer überstreuung führen. Bei DVB-S ist dass zwar nicht so ein Thema, aber bei P7S1 fehlt da schon nicht mehr viel
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: DSF Störungen

    Wer schaut eigentlich freiwillig das DSF :eek::confused::eek:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: DSF Störungen

    z.b. wenn man ein Fan eines Handballvereins ist oder eines 2.Liga Teams oder mal UEFA CUP.

    So schlecht ist das Sportprogramm des DSF nicht, nur dieses wird ja nur 6h ausgestrahlt.
     

Diese Seite empfehlen