1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Sportrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sport, 8. Dezember 2006.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSF Sportrechte

... also ich glaube DSF hat auch die Rechte an der Sportart "dumme Werbungen einblenden" weil die machen dabei selber mit und sind in der Disziplin Hotelgutscheine WELTMEISTER...

...dei Aktion in 16:9 zusenden ist schon eine klasse Sache.. obwohl jetzt noch ein bisschen mehr Bildqualität dann wäre das mal ein Sender den man sich ansehen kann...

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde glaube ich aber auch teilweise so angekündigt! Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=156845

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Laut einem Bericht des "Deutschen Rugby Journals" (offizielles Mitteilungsblatt des DRV) übertragt das DSF 2009 Zehn Stunden deutsches Rugby. Hierzu zählen alle Heimspiele der deutschen XV sowie die Endspiele um die deutsche Meisterschaft u. Pokal.

Die Verträge sollen demnächst unterzeichnet werden. Allerdings geht noch nicht ganz hervor ob es sich bei den Übertragungen um Live Sendungen handelt....

Warten wir mal ab u.drücken gaaaaannnnnnnzzzzzzz fest die Daumen das es klappt!!!!!

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie viele Heimspiele hat die deutsche XV denn pro Jahr? Wenn man die 10 Stunden durch die Anzahl der Spiele teilt, hat man ja schon mal 'nen Hinweis darauf, ob es sich um Zusammenfassungen oder Ausstrahlungen in voller Länge handelt...

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Jahr sind es meines Wissens 3 Spiele in der Division 1 (seit neustem
    "6 Nations B") am 7.2 gegen Georgien, am 14.2 gegen Rumänien (beide in Heidelberg) im Oktober gegen Russland, in Hannover.

Vielleicht werden 2009 auch die Hannover 7`s am 11/12. Juli übertragen.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde mich sehr darüber freuen! :)

7. sacul

sacul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist jetzt eigentlich mit den Tennis Masters und 500 Rechten für nächstes Jahr ?
    ist DSF daran interesiert oder ist das nur ein gerücht ?

8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann nur ein Gerücht sein. Habe auch nirgends gelesen, daß das DSF weitere Tennisrechte kaufen will. Wäre vermutlich auch viel zu teuer und bei dem Sender nicht refinanzierbar. Premiere könnte da schon eher zuschlagen. Soweit ich weiß, laufen die Masters-Series-Turniere sowohl bei Sky Italia als auch bei Sky in England. Murdock könnte sich also durchaus die Rechte für alle 3 Pay-TV-Kanäle sichern.

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aus dem Tennis Thread:
    Denke aber das es sehr schwierig wird. Kann auch sein, dass das von der ATP mal so in den Raum gesetzt wird, um die Verantwortung wieder ans deutsche Fernsehen weiterzugeben.
    Ich meine, es ist natürlich eine katastrophe, dass man die Masters und das World Tour Final nicht im deutschen TV sehen kann, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die ATP schon verstehen. Umsonst kann man die Rechte eigentlich nicht hergeben, vor allem da DSF ja frei empfangbar ist.
    Ich hoffe aber doch stark, dass man dem DSF Rechte gibt, und wenn es auch nur zeitversetzte Austrahlungen werden.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

?????
    Gibt es rechte für Fussball-Talk?????
    Das würde mich aber sehr wundern. reden darf doch jeder soviel er will und über was er will (solange man nichts rechtswidriges gegen jemanden von sich gibt).....wo wären wir denn sonst? oder ihr eben....