1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Sportrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sport, 8. Dezember 2006.

  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: DSF Sportrechte

    Jo, Dart im TV läuft momentan sehr gut...da hat das DSF gewöhnlich immer top Einschaltquoten!!! ;)

    Aber, wie ich finde, genauso interessant ist jährlich im Januar eben immer Hallenfußball, gucke ich auch immer sehr gerne!!!
     
  2. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: DSF Sportrechte

    Jo die Turniere rocken. Zum Glück geh ich über Weihnachten boarden.:winken:
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Sportrechte

    Live aus der 3. größten bayrischen Sportarena in Bamberg:winken: :winken:
     
  4. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF Sportrechte

    Ja, also Dart und Hallenfußball schau ich auch immer gerne an. Leider gibts ja nicht mehr den DFB-Hallencup, den es im alten Jahrtausend immer gab, mit allen Profimannschaften. Der kam ja teilweise sogar auf Sat1(Finalspiele), aber die Proficlubs haben ja zu viel Angst vor Verletzungen..:winken:
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF Sportrechte

    Hallenfussball ist doch sowas von "out". Spielt das überhaupt noch ne Bundesligamannschaft? Verstehe nicht dass, das DSF das überhaupt noch überträgt.
     
  6. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF Sportrechte

    Hallenfußball ist nicht out! Es spielen schon einige Bundesligamannschaften mit, jedoch werden die bestimmt nicht ihre Topstars wie z.b Diego oder ähnliches spielen lassen. Aber das DSF bekommt mit solchen Turnieren schon seit vielen Jahren gute Einschaltqouten und wird es deshalb auch weiterhin zeigen..:cool:
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF Sportrechte

    Wobei wir wieder beim Thema wären. Statt dass sich die Bundesligamannschaften um das Image des deutschen Fussballs kümmern würden, mal Freundschaftsspiele in Asien, Nordamerika, Golfregion machen würden, spielen sie lieber in besseren "Turnhallen". Kassieren dann dafür sogar noch einige Euro.

    Aber rumjammern wie weit doch die Ligen in anderen Ländern "enteilt" sind, dass die viel höhre TV Einnahmen erzielen. Aber das die auch was dafür tun, das will natürlich keiner sehen.

    Was spricht dagegen seine Vorbereitung in Asien zu machen? Warum spielt man nicht mit 4, 6, 8 Teams ein Turnier in Singapure, Malaysia? Oder in Kanada, USA? Auch würde man bestimmt einen guten Preis, gute Einschaltquoten erzielen.

    Das einzige Team das meines Wissens diese Winterpause sowas macht ist Bayern.Die Spielen glaub ich in Dubi.Das sind aber echt die einzigen die desöftern zu Werbespielen in der "Weltgeschichte rumreisen. Brauchen sich die anderen Teams nicht wundern, wenn Bayern der bekannteste deutsche Klub weltweit ist.

    Denke mal aber für so ne Idee ist der deutsche Fussball nicht inovativ genug. Das wäre ja mal was neues. Sowas wird kategorisch abgelehnt. Wie mit dem Ligapokal. Den Spielt man auch lieber daheim. Vor 2,3 Jahren fand doch das Endspiel des italenischen SuperCups doch auch in New York im Gigantes Stadium vor 70.000 Zuschauern statt, mit Liveübertragung bei ESPN. Und dieses Jahr in Frankfurt das Endspiel des türkischen SuperCups.
    Warum hat mal die Liga nicht auch mal den Mut sowas auch durchzuziehen?

    Haben sie Angst vor den Fans, die dann auf die Barrikaden gehen, weil sie MAL ein, zwei Spiele nicht in Deutschland sehen, nicht ins Stadion gehen können?

    Nein, so was passiert in Deutschland die nächsten 5 Jahre wohl kaum, da kocht man lieber selber sein süppchen, schottet sich ab.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF Sportrechte


    Tja, du bist halt in Sachen Fußball schlecht informiert. In Dubai werden im Januar z.B. auch der HSV und der VfB Stuttgart spielen. Und auch ein paar andere Bundesligavereine haben in den letzten Jahren schon festgestellt, dass in der Golfregion im Januar ganz angenehme Temperaturen herrschen. Der HSV hat letztes Jahr auch mal 'ne Fernost-Tour mit Spielen in Japan und China gemacht.

    Man muss bei solchen Fernreisen aber auch immer Vor- und Nachteile abwägen. Was nützt ein kleiner Imagegewinn am anderen Ende der Welt, wenn man sich durch den zusätzlichen Stress für die nächsten Wochen die Form ruiniert? Die Bayern sind im Sommer für ein Spiel nach Japan geflogen und hatten dort ganze 30 Stunden (!) Aufenthalt. Danach waren sie so platt, dass sie nächsten 2-3 Wochen nichts auf die Reihe gekriegt haben. Cleverer haben's die Bayern dagegen mit einer Indien-Reise gemacht: Da haben sie einfach (ganz offiziell) die Amateurmannschaft hingeschickt. :D

    Generell hätte ich nichts dagegen, z.B. den Ligapokal mal auf anderen Kontinenten auszutragen, aber das muss dann gut organisiert werden und vernünftig in den Terminkalender passen. In einem WM- oder EM-Jahr kannst du das jedenfalls schon mal vergessen.
     
  9. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF Sportrechte

    denkt ihr nicht das ist ein bisschen off topic?

    um also mal wieder zurückzukommen,ich bin echt zufrieden mit den entwicklungen des dsfs.nba und nfl am freitag abend ist schon ne schöne sache.auch wenns nur je 30 minuten brutto sind.
     
  10. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF Sportrechte

    Ja, man muss zufrieden sein wenn überhaupt was kommt.. Vielleicht können sie ja die Sendungen auch mal wiederholen, denn immer jede Woche aufnehmen ist auch nicht so das wahre, wenn man es zum Freitag Abend nicht sehen kann..