1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Sportrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sport, 8. Dezember 2006.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSF Sportrechte

    Morgen Rödel,
    1. Tennis kanns nie genug geben
    2. Wenn B-Ball nunmal zu schlechte Einschaltquoten hat, wird halt auch weniger gesendet.
    Dennoch freuts mich für dich, dass du deinen Sport auch mal wieder im FreeTV bewundern kannst, wobei eine halbe Stunde Sendezeit für mich schon wieder ein grund für ne Beschwerdemail wäre.

    Aber anscheinend bringt der neue Chefredakteur tatsächlich etwas mehr Niveau ins Programm.
    Was würde ich dafür geben, wenn es endlich wieder das DSF Newscenter geben würde. Das waren noch Zeiten. Bilder von allen Sportevents. Davon kann man heute nur träumen.
     
  2. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSF Sportrechte

    Das mit den Quoten kannst du selbst eh nicht beeinflussen aber lassen wir das lieber *gg

    Um jetzt wieder zum Tennis zurückzukehren, der NDR wird bestimmt wieder nen paar Partien übertragen. Weiß nicht ob der DSF auch nen paar Rechte hat. Die Team-Weltmeisterschaft (oder wie die auch immer heißt) wurde ja auch auf WDR und auf DSF gezeigt, haben die sich sozusagen geteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Sportrechte

    Meins du das der NDR wieder Livespiele zeigt?
    Die sind ja vor zwei Jahren ausgestiegen. Letztes Jahr lagen die Rechte ja alleinig beim DSF.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF Sportrechte

    Angeblich will doch das DSF auch 2007 aus Hamburg berichten. So war es vor einigen Monaten im "Tennis Magazin" zu entnehmen. Ob es wirklich dazu kommt. Mal sehen. Hängt auch davon ab, wer oder ob ein anderer Sender die Masters Series zeigt....

    Der NDR: Ne, das Thema ist wohl angehackt, solange es in Deutschland keinen "Superstar" im Tennis gibt.....Das kann aber noch dauern mit dem "Superstar"....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Sportrechte

    Die letzten 3 Jahre hatte DSF immer irgendwelch Pseudo Rechte an Internationalen Fußball gekauft.

    Mal ein kleiner Rückblick:

    Oktober 2003: DSF kauft Livrechte der Premiera Division an einen Mittwoch Nachmittag ( kann mich noch genau erinnern) und geht 20.55 Uhr mit den ersten Spiel Live auf sendung. Um 21.50 Uhr wird zur Halbzeit abgegeben und DSF beginnt nach dem Werbeblock mit Tennis , wie es eigentlich geplant war.
    Am darauf folgenden Donnertag ( Quasi einen Tag Später standen in der TV Vorschau für den folgenden Sonnabend 2 Livespiele im Programm. eins um 19 Uhr und eins um 21 Uhr. Gekommen ist natürlich nichts. Am Sonntag um 15 Uhr kam dan einer der beiden geplanten Partiene als kommplettaufzeichnung. Zweieinhalb Wochen Später wurde Dienstags nachHandball nochmal eine Aufzeichnung eines Testsoiel mit 2 Spanischen Mannschaften gezeigt. Das war das thema Spanien.

    Weiter ging es im Januar 2005 mit der Holländischen Liga. Angäblich hätte das DSF in verbindung mit den Fa Cup Rechten , Rechte für 6 Livespiele aus Holland eingekauft. Ein Spiel ist an einem Sonnabend im Januar 2005 gekommen. Ein 2. war angesetzt für mitte Februar. Die ansetzung war für einen Sonntag Nachmittag um 14.25 Uhr. Aber am selben Tag spielte Deutschland im Davis Cup. Dadurch wurde die Übertragung gestrichen. Wo die restlichen 5 begegnungen geblieben sind weiß der Geier. Angeblich sollten die Rechte über 3 Jahre laufen. Wasdaraus geworden ist Wissen wir ja. Die Ehrendivision kommt mitlererweile Live bei Premiere.

    Im Dezember 2005 kaufte das DSF das kleine Rechtepaket der Serie A. Angeblich sollten 10 Spiele Live Kommen. Gebracht hatt DSF am ende 3. Eins im Dezember 2005 an einem Sontag Abend. Das zweite , an einem Sonnabend um 18 Uhr. Und das letzte unter der Woche Mittwochs um 20.25 Uhr.

    Das war bis Jetzt das letzte Kapitel an ausländischen Ligen Live im DSF. Das einzige was fast Reibungslos verlaufen ist war der FA Cup. Ich sage fast. Den es wurde kein einziges viertellfinale gezeigt. Geplant waren beide Halbfinals. Aber es kam nur eins. Beim Carling Cup wurden Heldenhafter weiße nur die Halbfinal Hinspiele Live übertragen . Von den Rückspiele war nichts zu sehen. Obwohl die entscheidend sind. Das selbe kamm auch beim FA Cup vor als ein Rückspiel nicht gezeigt wurde. Beim CIS Cup waren beide Halbfinals angkündigt und es kam nur eins.
     
  6. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF Sportrechte

    Ja, ich kann mich auch noch an die gescheiterten Übertragungen erinnern.. Wenn man das jetzt so in der Übersicht sieht ist das schon schlimm, was da eigentlich so mit einem gemacht wurde...:D
     
  7. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Sportrechte

    Naja an die Spanien-Rechte Sammlung kann ich mich noch genau erinnern!!! Ich hatte mich gefreut das Real - Sociedad gezeigt wurde und nach der Werbung hatte ich gedacht: "Puhhh sol langsam könnte es weitergehn"!!!

    Der Grund warum es nicht mehr weiterlif mit der Primera Division und DSF war:
    Man kann DSF in Spanien umsonst per Satellit empfangen!!! Dann wurden ihnen einfach das Bild nicht mehr gegeben!!!
    Also das DSF weiss gar nicht wo sie alles gesehen werden können!!!

    Das mit dem Carling-Cup war echt Blödsinn!!! FA-Cup ist eigentlich OK gewesen bisher!!!
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Sportrechte

    Das waren noch Zeiten, FA-Cup auf Premiere
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Sportrechte

    Achja, gibt es irgendeine Seite, wo ich alte DSF-TV-Aufzeichnungen von 2000 oder so kaufen kann (auf DVD bzw. Video)?
     
  10. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF Sportrechte

    FA-Cup war wirklich immer ok, besonders das Finale war nicht schlecht voriges Jahr. Aber lasst uns ehrlich sein, alles ist besser als das Sportquiz, da schau ich auch die Rumänische Liga live an...:D