1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thomas_H, 26. Februar 2007.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Hat zwar mit dem o.g. Thema weniger zu tun - geht aber um Autos und DSF...

    Gestern Abend gegen 23:35 Uhr bei DSF:
    Blödchen Ninja (was für ein Name :D ) sucht Automarken mit A.

    Audi und Ferrari wurden schon gefunden...
    Jede paar sekunden kommt ein Anrufer durch, bis auf einmal einer sagt:
    Renault (merke: gesprochen RENO)

    Darauf meinte dann Ninja: Leute wir suchen Automarken mit einem A. In "Reno" steckt kein A.

    DSF - Das superqualifizierte Fernsehen (außer Sport :) )
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Auch nicht schlecht:D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Tja...das Gehirn der "Moderatorinnen" verhält sich umgekehrt proportional zur Größe der Möpse :D
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Das Hirn kann ich aber nicht sehen :D :D :D ............
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich kenne aber auch das ehemalige Sonderforum Call-In von TVmatrix; und wie sich dort diese "Rätselexperten" sich breit gemacht haben, deren eigentliches Ziel doch war, dass möglichst noch mehr Leute dort anrufen sollten. (klick).

    Das Fernsehbild von 9Live ist so gut, dass ich mich frage, ob das was damit zu tun hat, dass dieses Forum auch so einen guten Style hat.

    Abgesehen davon, dass ein Großteil der Beiträge im ehemaligen Call-In-Forum zum Thema hatten, was jeweils die richtige Lösung sein könnte, bzw. wie der Sender auf die jeweilige Lösung kommt; gab es auch viele User, die auf so eine allgemeine Art die Call-In-Branche kritisierte, dass man sich vor so viel phrasenhaftem Gewäsch oftmals an den Kopf fassen musste.

    Ich erinnere mich an einen Beitrag von Glowinghearth, wie er sich (anscheinend) gar nicht darüber beruhigen konnte, dass eine Moderatorin davon sprach, dass man mehr Chancen hätte, wenn man bei einem Anrufbeantworterspiel sich öfters registrieren lässt.

    Wie besessen berief er sich dabei auf die Teilnahmeregeln, dass jeder Teilnehmer nur eine Chance hätte zu gewinnen. Ob die Moderatorin vielleicht damit nur meinte, dass sich die Chance vergrößert? :rolleyes:

    Auf diese Weise hatten sich dort anscheinend viele Schein-CI-Kritiker breitgemacht, die auf so eine Weise insgesamt die CI-Kritiker versuchten lächerlich zu machen.

    Und wenn ich mir das Portal von diesem neuen CI-Forum ansehe, habe ich wieder den Eindruck, als wenn auf diese Weise versucht wird, auch die berechtigte Kritik am Treiben mancher CI-Rätselspiel-Anbieter lächerlich zu machen.

    Wenn man es sich richtig bedenkt, ist in diesem Fall der Vorwurf doch eigentlich lächerlich und die ganze Argumentation eher falsch. Denn auch ohne das Wort 'wenn' geht das erste Rätsel doch auch erst mal davon aus, dass Ochsen Milch geben.

    Auch wenn so oder so in dem Rätselspiel zwar jeweils erst mal davon ausgegangen wird, dass Ochsen Milch geben würden, wäre die Antwort, dass Ochsen keine Milch geben doch auf jeden Fall grundsätzlich doch auch als richtig anzusehen.

    Auf diese Weise wird doch in diesem Fall suggeriert, dass CI-Kritiker kleinliche Haarspalter seien, und somit auch die oftmals wirklich berechtigte Kritik dadurch indirekt mit lächerlich gemacht wird.

    Wer richtig logisch denken kann, weiß doch, dass in jeweils beiden Fällen der Aufgabenstellung die Antwort so oder so richtig ist; bzw. dass man das eigentlich nicht mit Sicherheit sagen kann, was von beiden Antwortmöglichkeiten die jeweils richtige ist.

    Mir ist dieses Forum jedenfalls auch deswegen doch ziemlich suspekt. :(
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Wer soll das alles lesen:confused: :confused: :confused:
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Braucht auch keine Erklärung. Wer Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt weiß, dass 42 immer die richtige Antwort ist ;)
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Ich habe mir die Muhe gemacht, festzustellen, das Ochsen keine Milch geben können.;)
     
  9. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Wenn du Ochsen melkst, kommt so ne komische etwas dickflüssigere "Milch" raus - und auch nicht so viel :D
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    **** dann geben ochsen also doch keine milch. ud ich dachte so ab 25-30 liter aufwärts.....