1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF nur noch schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sebileiste, 22. Juli 2007.

  1. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    1. Siegle Anlage? Da muss ich leider wieder rumtrollen, ich weis nämlich nicht was du meinst.
    2. Ich wohne in einem Haus mit einer Familie, nämlich meiner. Daher weiss ich auch recht sicher, dass nur ein Fernseher die Satellitenanlage nutzt. Warum da 2 Kabel rauskommen, woher soll ich das wissen? Hab ich die Sat-Anlage installiert?
    3. Unwissenheit in einem Themengebiet zuzugeben würd ich nicht mit verarschen gleichsetzen.
     
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.129
    Zustimmungen:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Nur so ein Vorschlag:
    Lasst uns den Ball nun mal schön flach halten.:love:
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Lasst uns mal zusammenfassen:

    Es werden Sender im Low Band empfangen (Bibel TV) und im High Band (ORF 2E).

    Es handelt sich um eine digitaltaugliche Einzelanlage (Twin LNB, d.h. Low Band und Hiigh Band fähig) mit einem einzigen angeschlossenen Digitalreceiver.

    Der Receiver hat irgendwie seine Programmierung verloren, seitdem fehlen Sender, z.B. DSF (d.h. Hogh Band). Lassen wir zunächst mal das Thema Low Band druassen vor und beschränken wir uns auf das High Band. Die Umschaltung zwischen Low/High Band scheint zu klappen, also scheint im Bereich 22KHz kein Problem zu sein.

    ORF 2E wird hell - High Band Horizontal geht.
    Deluxe Music wird hell - High Band vertikal geht
    DMAX wird nicht hell - High Band vertikal geht nicht.

    Tja und hier hier kommen wir jetzt dem Problem näher: Der Fall kann nicht an der SAT Anlage liegen, sondern im Receiver, da DMAX und Deluxe Music auf dem gleichen Transponder gesendet werden.

    1. Überprüfen, welche Angaben im Receiver eingespeichert sind:

    DMAX
    12246 MHz, V, 27500, FEC 3/4, PID: V:511, A:512, SID:10101
    Deluxe Music:
    12246 MHz, V, 27500, FEC 3/4, PID: V:255, A:256, SID:10100

    2. Auffällig ist, dass, wenn ein Kanal weg ist, es sich um einen mit vertikaler Polarisierung handelt.

    Ich vermute mal, dass auf den "schwarzen" Transpondern irgendwas mit der Umschaltung der Polarisation (13V/18V) nicht klappt, oder evtl. die LNB Speisespannung ausgeschaltet ist.

    Bevor jetzt hier wieder kommt, ich verstehe nix, schlag einfach mal bei Wikipedia nach, hier ist ein Link zum Anfangen, der das obige Fachchinesisch ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Multischalter#Multischalter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  4. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Danke für den konstruktiven Beitrag wolf, aber mir ist die Lust an der Thematik vollständig vergangen. Ich gehe bei Gelegenheit zum Fachmann um die Ecke, der die Erstinstallation vorgenommen hat, und gut ist. :)

    Ich hab weder Lust und Zeit mich hier weiter zu ärgern, noch mit der Sat-Anlage selbst.

    Falls hier ein Mod reinschaut, kann geschlossen werden.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    SIcher ist der Fachmann um die Ecke eine gute Wahl. Neben neben dir aber auch einige andere aber doch reichlich Zeit investiert um dir zu helfen und in ZUkunft weitere Leser sich durch den Thread lesen werden, solltest du uns schon wissen lassen, was die Ursache des Problems war.
     
  6. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Also, nachdem gestern der Receiver abgenippelt ist (Netzteil im Eimer) haben wie soeben einen neuen Receiver bekommen, mit dem auch DSF und weitere Programme problemlos gezeigt werden.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Danke.