1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF nur noch schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sebileiste, 22. Juli 2007.

  1. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.130
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Den Punkt im Boxmenue für die erfragte Signalqualität eines beliebigen Astrakanals findest Du auch nicht?
     
  2. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    also, benutzen tun die die schüssel nur wir, aus dem LNB kommen 2 weisse kabel raus ... und einen menupunkt 'erfragte signalqualität' kann ich in der tat nicht finden ... es sei denn das ist ein balken der die empfangsstärke der momentanen eingestellen daten graphisch darstellt :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Das beantwortet aber nicht die Frage wieviele Teilnehmer dran hängen.
    Ist ein Multischalter vorhanden?


    So wie die Lage aussieht könnte es eine Twin Anlage sein.
    Dann ist ganz einfach das LNB kaputt und musste ausgetauscht werden.


    Setze mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück und mache einen Sendersuchlauf.
    Nur um einen Receiver defekt auszuschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  4. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Wenn du mit Teilnehmer Benutzer meinst, dann gibt es nur einen, und zwar mich :)

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ... kann es sein dass ich dann vor dem automatischen Sendersuchlauf die Schüssel neu einstellen muss? Also Transponder eintragen etc?
     
  5. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.130
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Soll ja Receiver ohne Signalqualitsanzeige geben. OK.
    Signalstärke ist nicht relevant. SIG kann zwischen Nutz und Störanteil des Signals nicht unterscheiden und ist somit nicht aussagefähig.

    Machst Du folgendes:

    Da Du nicht beurteilen kannst, ob eine Satanlage solide aufgebaut ist, (kein Baumarkt/Ebay-Billigschrott, sonst kommst Du vom Regen in die Traufe)) begibst Du Dich mit Deiner Box zu einem sevicefreundlichen Satprofibetrieb(die gelben Seiten sind da hilfreich) oder in ein gutes Fachgeschäft(da liegen in der Regel immer Sat-Maximalpegel an) und bittest darum, dass man mal einen Kanalsuchlauf mit Deiner Box macht.

    Mein Satprofi-Amigo bietet einen solchen kostenlosen Service immer und hat so schon neue Kunden gefunden.:)

    Danach prüfst Du da, ob DSF gefunden wurde und was sonst noch fehlt. Ist das nicht der Fall, hat Deine Box einen Hau. Der Profi wird Dir auch sagen was Sache ist. Anderenfalls rufst Du einen Satprofi für die Überprüfung Euerer Satanlage.

    Das dollste Modell scheint Dein Receiver Radix DT-X1 ohnehin nicht zu sein.
     
  6. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Die Anlage wurde von unserem Dorf-TV-Geschäft installiert :)

    Werde mich dann an diesen wenden, da es ja anscheinend doch was schwerwiegenderes ist als falsche Frequenzdaten.

    Ich bedenke mich für eure aufgebrachte Geduld und Hilfe :)

    Gruß, Sebastian
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Wen Du vernünftig auf Unsere Fragen geantwortet hättest, hätte man das Problem vielleicht lokalisieren können.
    Aber so bleibt nur.

    Don't feed the Troll

    [​IMG]
     
  8. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Geile Signatur:D :winken:
     
  9. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Ich habe alle Fragen nach meinem besten Wissen beantwortet, soweit es mir möglich war. Es tut mir leid, dass ich kein Fachmann für TV-Technik bin, aber solche Menschen soll es ja durchaus geben. Mich deswegen als 'Troll' abzustempeln halt ich doch für sehr niveaulos.

    Ich hätte hier eigtl. mit mehr Professionalität im Umgang mit unerfahrenen Benutzern gerechnet, aber I****** gibts irgendwie überall, danke für die Bestätigung Nelli, ich hoffe im Sinne der Community hier, dass nicht der Großteil deiner >7000 Posts aus solch kindigem Flame besteht.

    Dein Post war mehr als unnötig und deplatziert. Aber das wirst du selbst wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Das ist für mich eine Trollige Antwort.
    Da zwei Kabel vom LNB abgehen kann es keine Siegle Anlage sein.
    Verarschen kannst Du andere.