1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF nur noch schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sebileiste, 22. Juli 2007.

  1. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Viva, Viva Plus und MTV Germany senden auch nur noch schwarz ...

    was für ein kabel muss da speziell abgeschirmt sein und wo liegt da grob der kostenpunkt?

    in was für einem radius müsste denn das störende gerät ungefähr stehn, um unseren receiver zu beeinflussen?

    e: kann auch ein störgerät dazu geführt haben, dass unsere prgrammliste komplett durchgewürfelt wurde?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Dann ist es doch nicht das Telefon Problem.:winken:
    Den die Dürften nicht fehlen.
    Ist die Frequenz von VIVA Aktuell?
    Es müsste die 11973 ver. ein.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht hängt der Threadstarter an einer Einkabel-Anlage, die wegen 12545 H behelfsmässig umgerüstet wurde.

    Vielleicht ist auch einfach die VH-Ebene ausgefallen, zum Beispiel durch einen Defekt im Multischalter oder im LNB.

    @sebileiste

    Berichte uns mal, ob Du folgende TV-Programme kriegst:

    1.) CNN
    2.) dw-tv
    3.) Sky News
    4.) bibel-tv
    5.) DMax
    6.) De Luxe Music
    7.) Chart Show TV
    8.) ORF 2 E
    9.) RAI Uno
    10.) Rai Due
    11.) BVN = Beste van Nederland (12515 H)
    12.) hr-fernsehen

    Je nach dem, welches Profil sich bei Deinen Antworten zu 1) bis 12) ergibt, können wir sehen, was mit Deiner Antenne bzw. Deinem Multischalter los ist.

    Viel Spass!

    [​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Dann muss er aber auf Hotbird suchen.
    Der ist nicht auf Astra.
    Aber Einkabelanlage wäre eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
    Hat den keiner die Mieter von der Umstellung der Anlage informiert.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Nelli: Würdest Du vielleicht aufhören, hier alles zu verraten? [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Und
    sendet über 28,2 Astra 2A/Eurobird 1 :D

    @sebileiste Dein Receiver ist nicht zufällig einer von "Skymaster" oder ?
    Weil eine Bekannte von mir hatte auch einen Sat Receiver von Skymaster und die hatte früher ständig die selben Probleme wie du, bis sie das Gerät dann letztendlich in die Tonne gekloppt hat und sich einen neuen zugelegt hat.
     
  7. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    1) CNN int. : schwarz
    2) DW-TV Amerik : schwarz
    3) Sky News : schwarz
    4) Bibel TV : empfang
    5) DMAX : schwarz
    6) DELUXE MUSIC : empfang
    7) Chart Show TV : schwarz
    8) ORF 2 E : empfang
    9) Rai 1 : schwarz
    10) Rai Due : schwarz
    11) BVN : empfang, jedoch Alpenbilder, links oben steht TW1 in ORF 2
    12) HR-Fernsehen : empfang

    @ickis
    receiver ist ein Radix DT-X1

    gruß, Sebastian
     
  8. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.130
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Re: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Eine sehr guter (leider unbeantworteter) Hinweis.
    Und der könnte aus meiner Sicht entscheidend sein - wie auch die Nennung des Aufbaus der Satanlage in allen Einzelheiten.

    Auch wenn Angaben über die Sinalqualität einiger Kanäle nicht wirklichen Aufschluss über eine Empfangssituation geben können, einen guten Anhaltspunkt bieten solche Informationen dennoch. Angaben dazu sind aber nicht erfolgt und wurden auch nicht erfragt.:confused:

    Bereits mehrfach waren Freunde mit Ihren diversen Boxen bei mir und konnten über ihre Satanlagen die neuen Kanäle auf dem TP 107 weder durch einen automatischen Suchlauf noch durch Frequenzeingabe empfangen. Weitere Asta1-Kanäle fehlten zusätzlich.

    Es lag an deren Satanlagen. Bei mir wurde per automatischen Kanalsuchlauf alles hell - was mit FTA-Kanälen hell werden kann.
     
  9. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Ich habe leider absolut keine ahnung wie der aufbau genau aussieht, einfach deswegen, weil ich es nicht gemacht hab und ich mich damit auch noch nie beschäftigt habe. Daher weis ich weder was der Multischalter ist, noch LNB :(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.798
    Zustimmungen:
    6.285
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Aber wieviele Teilnehmer an der Anlage hängen wirst Du vielleicht wissen.
    Und wen Du Dir die Schüssel ansiehst ob dort 4 Kabel aus dem LNB kommen oder nur zwei.
    LNB ist das hier:
    und ist vorn an der Schüssel
    [​IMG]