1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF nur noch schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sebileiste, 22. Juli 2007.

  1. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich verzweifle langsam. Vor ca. 2 Wochen war die Programmliste unseres Digitalreceivers plötzlich komplett umsortiert. Halb so wild, wieder umsortiert. Dabei ist mir dann aufgefallen, das unter DSF nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Also hab ich es gelöscht und wollte es neu einfügen. Gesagt getan -> immernoch schwarzer Bildschirm. :wüt:

    Ich kann bei meinem Receiver folgende Angaben beim manuellen Suchlauf angeben:

    - Satellit
    - LNB Lo-Frequenz
    - DiSEqC
    - 22KHz
    - 0/12 V Ausgang
    - Polarisation
    - Videofrequenz
    - Symbolrate
    - Netzwerksuche
    - Video PID
    - Audio PID
    - PCR PID


    Habe dann hier eben folgende Empfangsdaten gefunden:

    Satellit Pos. Frequenz Pol. Symb. VPID APID PCRPID SID
    Astra 1 19,2° 0 12480 V 27500 1023 1024 1023 900

    Wenn ich diese Daten eingebe, bis auf 19.2° und die SID (keine ahnung wo ich das eintragen soll) bekomme ich ein neues Programm, aber leider schwarzer Bildschrim.

    Kann mir bitte wer helfen? Ist das bekannt? übersehe ich etwas?

    Gruß, Sebastian
     
  2. AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Probier mal manuell nur mit 12480 und V.

    Wie siehts z.B. mit den Einstellungen für N24 aus (auch 12480 ?)
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    empfangsprobleme mit dieser freq sind bekannt, ursache sind oft schnurlose telefone, such mal nach DECT
     
  4. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Das Problem mit den Telefonen ist mir bekannt, jedoch funktionierten beide Geräte bereits über ein Jahr problemlos.

    N24 hat als Frequenz 12544 und Symbolrate 20.000 und ist Horizontal polarisiert.
     
  5. AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Stimmt, die sind ja auch umgezogen, da bleibt mal Tele5 zum Vergleich der Einstellungen.
     
  6. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Tele 5 sendet auch schwarzen Bildschirm ...
    vertikal
    12480
    27500
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Wird wohl doch am Telefon liegen.
    Vielleicht ein Nachbar eines gekauft.
     
  8. sebileiste

    sebileiste Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    d.h. es gibt dafür keine lösung? ich kann auf einmal nur noch eingeschränkt fernsehen weil irgendein nachbar irgend ein neues telefon aufgestellt hat?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Du kannst Investieren.
    A in einem Neuen Receiver. Vorher probieren.
    B Neues hochabgeschirmtes Kabel und Stecker.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: DSF nur noch schwarzer Bildschirm

    Wie siehts denn mit den andern vertikalen sendern aus? z.b. DR Dish tv oder Viva? Wenn diese sender funktionieren liegt es auf jedenfall am DECT problem.

    Mfg
    Schwalbe
     

Diese Seite empfehlen