1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KingGizmo, 8. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    Ja, mit einem wirklichen Gleichwellennetz deutschlandweit wäre sogar die flächendeckende Verfügbarkeit von DVB-T möglich.
     
  2. Alemao74

    Alemao74 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    @Mischobo
    Ich wohne im Bergischen Land und empfange alle Privaten......
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    ... aber sicher aus Köln bzw. Langenberg. In z.B. Gummersbach oder Engelskirchen sieht es da bestimmt ganz anders aus ...
     
  4. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    Warum meckern eigentlich allgemein so viele über das Programmangebot über DVB-T? Da stellt sich mir doch die Frage: was haben diese Leute denn vor der Einführung von DVB-T terrestrisch empfangen können, noch dazu in brauchbarer Bildqualität? :D
    DVB-T sollte doch nie ein Ersatz für Satellitenempfang oder Kabelanschluß sein...

    Gruß, tregatti
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    Es geht eh nie darum, was man hat, sondern nur um das, was man nicht bekommen kann.

    Ich streu mal das Gerücht: CBS wird nun doch nicht in NRW über DVB-T ausgestrahlt! Ausstrahlung ist doch zu teuer!

    ... und schon geht das Geschei los.
     
  6. DtJee

    DtJee Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    Also ich denke das auch das DSF irgendwann auf den Trichter kommt und DVB-T senden wird. Denn noch zahlen hier einige für einen Kabelanschluß, doch wer heute Morgen mal bei Aldi war und die Bestellzeiten für Receiver bei Amazon kennt, der weiß was los ist. Und da NRW ja doch schon irgendwie zu nem Ballungsgebiet gehört.. (vorallem das Ruhrgebiet) denke ich das in ca. nem halben Jahr die Situation ganz anders aussieht.. und zu der Sache mit dem Ersatz des Kabelnetzes... ich denke das in vielen Haushalten genau das eintreten wird. Da ich besonders viel im Studentenbereich unterwegs bin, weiß ich das dort schon beinahe 90% ihren Kabelanschluß gekündigt haben....

    Das einzige was schade ist...
    Auf DSF läuft doch die Handball Bundesliga :-((((
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    ... und Premiere (Bundesliga live ist echt geil)...
     
  8. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    Würde ich wahrscheinlich genau so machen, wenn ich Kabelanschluß hätte. Aber ich würde mich bestimmt vor der Kündigung über das Programmangebot informieren, und auch schon mal eine UKW-Antenne für den Hörfunk aufbauen...;)
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    WAS?? Neeeeeeeiiiiin! Wie soll ich denn dann CSI:NY gucken??? Ich steig wieder auf Kabel um, DVB-T ist echt der letzte Müll!

    :D
     
  10. DtJee

    DtJee Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF niemals in NRW,nur in Berlin und evtl. München

    Ganz ehrlich das mit der UHF Antenne ... kannst bei mir in der Kellerwohnung eh knicken.. und da nehm ich doch lieber Internet Radio ... kann das WDR Geschnatter eh nicht mehr hören.. die Top 10 rauf und runter.. ne danke.. und Staunachrichten sind auch doof ;-)