1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF neuer Bundesligapartner von entertain ??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 25. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSF neuer Bundesligapartner von entertain ??

Meinst du da speziell einen bestimmten Kommentator?
    Den Koch? :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mag sein. Weiss ich aber nicht, weil ich kein Fussball schaue. Aber ich kann doch lesen. Und habe es mir notiert!;)

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..das glaube ich nicht. t-home ist der Begriff für Internet, Telefon und Entertainment, kein Sender.

ist eigentlich auch egal welcher Mikrosphone Style die haben, aber ich glaube da wird "Liga total" und dadrunter am Rand das Bundesligalogo stehen.

Auch der Sendername in der Ecke wir dann wohl dort "Liga total live" stehen nich t-home bzw Liga total HD live.

t-hone ist ein Oberbegriff der bleibt und t-home lässt auch nur Produzieren ....

Bei der Vergabe der Bundesliga an die Untys Media Gruppe hiess das auch Arena nicht Unity Media TV oder so....

Aber ich finde das Gut. Mal was neues und ich werde dann die Möglichkeit haben selber zu entscheiden, wo ich mein Verein am Spieltag sehen will bei premiere oder bei t-home......

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird leider immer unwahrscheinlicher, denn Premiere (bald Sky) wird den Preis anheben, für das Bundesliga-Paket bzw. es wird "Knebelverträge" geben:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...reise-fuer-das-fussball-bundesliga-paket.html

Zwar wird dann nicht mehr die BuLi von Sky übertragen, sondern dann von der Constantin Medien AG, aber warum sollte dann T-Home noch beim Dumpingpreis bleiben?

Nur "Minus" machen wegen der evtl. "Neukundenflut" ?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hat LIGA-Total auch einen 24h-Kanal für Bundesliga? Oder senden die nur zu Livespielen?

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

eigentlich dürften doch die Bestandskunden nicht davon betroffen sein, bei entertain...sondern "NUR" die Neukunden müssten den "neuen" Abo-Preis Zahlen???

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist nur eine simple Vorahnung, mit meiner kaufmännischen Ausbildung. Sonst nix! :winken: (Vielleicht auch noch nicht zum Bundesligastart)

Müßte ich mir noch einmal das "Kleingedruckte" in meinem BuLi-Vertrag ansehen, ob sie sich dort ein Hintertürchen offen gelassen haben, für evtl. Preiserhöhungen.

Aber die Tendenz geht wohl eher zu einem "Nö", dafür sparen ja die Neukunden die 5€...

8. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also an den bestandskunden verträgen dürfte sich nichts ändern. Sind ja 12 Monate gültig. Nicht nur der Kunde muss sich an die MVLZ halten, sondern auch der Anbieter. Danach kann die Telekom den Vertrag natürlich kündigen, und man müsste zu neuen Konditionen abschliessen.

Ich galube die Telekom würde eine große chance verspielen, wenn die den Preis jetzt deutlich anheben würde. In den nächsten Jahren gibt es die Bundesliga nur bei Premiere (und wird auch nur von denen vertrieben) und eben bei der Telekom. Ein deutlich niedrigerer Preis als bei Premiere könnte einige zu Entertain locken. Ist die Preisdifferenz zu gering, dürfte das schwierig werden. In wie weit sich das für die Telekom rechnet ist natürlich schwierig zusagen ohne die genauen Kosten zukennen.
    ich persönlich rechne mit max. 15€ pro Monat. Eventuell lässt sich die Telekom auch neue Preismodelle einfallen, wie z.B. nur alles Spiele seines Lieblingsvereins oder so. Das wäre zumindest mal innovativ

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, auf 15€ tippe ich auch.

Wir (außer Kimi ;)) kennen ja nicht Zahlen vom rosa Riesen.
    Wie der Spagat nun auch endet, eine für alle Seiten einvernehmliche Lösung zu finden?

Geldschatulle T-Home voll mit Preiserhöhung ---> natürliche Fluktuation
    Tresor blank von der Telekom (Sparte Entertainment!!) ---> dafür Kampfpreis der sich erst in ein paar Monaten/Jahren auszahlt (etwas übertrieben)

Ist aber nicht unser Job, einfach mal abwarten.

EDIT: Es gibt aber noch etliche andere Faktoren die hier noch reinspielen und die vielleicht in der Gesamtzahl dann den Ausschlag geben werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja, die DFL war wohl wieder mal mit dem Klammersack gepudert, als sie die BuLi-Rechte verkauft hat. Die haben sich schon 2005 dämlichst angestellt und nun wieder. Was IPTV ist, begreifen die wohl nicht.
    Die Telekom hat - im Gegensatz zu Premiere - die BuLi-Rechte geradezu zum Schleuderpreis erworben. Rechte, die eigentlich den gleichen Wert haben wie die von Premiere, denn man kann die BuLi ebenso wie Premiere und sogar noch paar mal mehr in HD senden.
    Da die Telekom die Rechte billigst eingekauft hat, gibt es einmal die Verpflichtung und zweitens die Möglichkeit, diese auch billig an den Kunden weiterzugeben. Was ich erwarte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.