1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF neuer Bundesligapartner von entertain ??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 25. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSF neuer Bundesligapartner von entertain ??

Darüber liegen uns noch keine Informationen vor; wir werden Sie aber rechtzeitig informieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Glaubt ihr, dass es nächste Saison DSF- oder T-Home-Mikrofone geben wird?
    Könnte mir schon vorstellen, dass man T-Home-Mikros sieht.

DSF lässt ja einiges mit sich machen.
    2006/2007 in der ChampionsTV-Zeit haben sie sogar auf ein eigenes Logo verzichtet.

3. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Also an DSF-Mikrofone glaube ich mal garnicht. Schließlich produziert nicht das DSF das Programm für T-Home sondern Constantin Medien (deren Tochter das DSF ist). Insofern werden es sicherlich eher T-Home-Mikrofone sein. Dadurch, dass anfangs gerüchteweise die Rede davon war, dass das DSF selbst für T-Home produzieren soll, hat sich das zu sehr bei allen festgesetzt. Aber so wie ich alle Pressemeldungen verstehe, hat das DSF direkt garnichts mit der ganzen Geschichte zu tun.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Jepp....muss ich mir auch eingestehen....

Ist schon richtig, das D:SF hat mit der Produktion nichts zu tun...

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Klingt einleuchtend. :)
    Wäre aber dennoch einleuchtend, wenn die DSF-Kommentatoren kommentieren würden. Dann hätte man schonmal ein paar -> und wenn sie doch sowieso zur Tochter-Firma gehören.. Warum nicht?
    Den Rest baut man sich eben zusammen.

Sport1.de ist auch eine Tochtergesellschaft. Vllt. übernehmen diese ja die Spiel-Zusammenfassungen im Internet, welche sonst bisher auf t-online.de liefen. Aber daran glaube ich persönlich nicht.

6. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und darum werden auch die Livespielbilder die gleichen bleiben wie bei Premiere, da ja Constantin auch für Premiere die Spiele produziert.

7. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Das sowieso. Die Bilder werden ja nur einmal für alle Sender (auch Ausland etc.) erstellt. Daher können die bei T-Home auch nicht anders sein. Interessant wird nur noch, wie die Präsentation der Bilder erfolgen wird, welche Kommentatoren etc. Aber letztendlich ist für mich persönlich das wichtigste, dass wir ab nächste Saison alle Spiele in HD bekommen. Die Kommentatoren bei Premiere sind zum größten Teil auch unerträglich.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Interessanter ist darüberhinaus die Feststellung, für mich als Aussenstehender, der sich für Fussball und Buli nun so überhaupt nicht interessiert, das Premiere Bundesliga eben nicht Premiere Bundesliga ist,
    auch wie es keine T-Home Bundesliga ist oder geben wird.

Produziert wird von einer Drittfirma, die im Prinzip die Technik und das Know how hat, egal ob das nun im Namen des Bezahlenden "Premiere" oder "T-Home" der Fall sein wird.

Interessant ist, wie sich aber die Leute schon im Vorfeld aufregen. Oder besonders die Leute, die Bundesliga Experten oder Fans sind. Die interessiert wohl eher das Spiel an sich, aber nicht die Hintergründe.
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, über die ersten Beschwerden,
    das bei T-Home künftig Premiere durch D:SF ersetzt würde und dies, ohne
    sich erstmal weiter schlau zu machen. Im Prinzip bleibt für den Zuschauer doch letztendlich alles Jacke wie Hose. Es sei denn, HD-Fan, und was das angeht, kann T-Home dies nun erfolgreich verkaufen, weil es Premiere übertrumpfen kann. Zufälligerweise kommt ab Sommer noch MTVnHD hinzu, und schon stimmt das Marketing.

Habe ich innerhalb weniger Minuten ergoogelt, weil es mich mal interessiert hat. Sozusagen im Crashkurs. Aber die Leute regen sich hier wochen-und monatelang vorher auf und treten in die Marketing-Falle. So ist es doch gewollt und es klappt ja, wie man sieht!:love:

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

T-Home sollte auf keinen Fall den Fehler machen, und die ex-arena-Leute holen!

Die waren bis auf einen Reporter (älterer Herr mit Brille) unterirdisch schlecht.

Ich denke auch, dass es T-Home-Mikros werden.
    Schwarz mit Magenta-T-Home-Logo.

Bin auf jeden Fall gespannt.

Trotzdem: An PREMIERE werden sie nie rankommen, es sei denn, die kaufen das ganze Team ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Vergisst Du jetzt gerade den Kommentator? Oder lässt Du ihn absichtlich außen vor, weil Du persönlich ihn nicht für wichtig erachtest?

Meiner Meinung nach definiert sich eine Fußballübertragung nämlich in erster Linie durch den Kommentator. Daher kam ja auch arena seinerzeit so schlecht weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.