1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF: Neue Motorsport-Ära - Rechte an MotoGP gesichert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: DSF: Neue Motorsport-Ära - Rechte an MotoGP gesichert

Das Kommentatoren-, Experten- und Moderatorenteam wird zu Beginn der neuen Saison vorgestellt.

Entweder vernichtet das DSF die MotoGP, weil diese bei Eurosport sehr gut aufgehoben war, oder DSF hat es begriffen und geht wieder nach oben.
    Man hat ein sehr gutes Liverecht und man kann es exklusiv benutzen.
    Es wird Moderatoren geben, was es bei Eurosport nicht gab. Ob das ein Vorteil wird, wird man sehen. Beim DSF weiß man nie..

Ich bin echt mal gespannt, ob es mit dem DSF nach oben geht und weniger Werbung, weniger Call-In etc. gibt.
    Dann könnte das DSF wirklich wieder zu einer echten Alternative werden.

Ich hoffe, dass es kein Nachteil wird für die MotoGP-Fans, denn Eurosport hat die Messlatte schon sehr hochgelegt.

Hoffen wir für das DSF das beste und auf eine gute Übertragung, wie man es früher bei Eurosport immer gewohnt war.
    Für PREMIERE blöd. Das wäre ein tolles Sportrecht außerhalb des Fußballs gewesen..

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

DSF war eine sehr schlechte Wahl.Eigentlich hätten ARD und ZDF mal zuschlagen können.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na super. Aus Sicht des DSF sicherlich ein großer Schritt, nur wird das für uns Tennisfans wieder problematisch, wenn die Endspiele um 14 oder 15 Uhr starten.

Das DSF hat jetzt eigentlich schon ne Menge guter Rechte, allerdings werden diese so billig genutzt, kein gescheites Graphicdesign wie z.B.. beim Tennischannel oder insbesondere bei ESPN und immer noch nicht 16:9. Teilweise bringen sie ihre Grafiken in 16:9 ins Letterboxbild, das eigene Logo aber nicht.:eek:

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ausserdem kann ich ganz gut auf Einblendungen für Türkei-Hotel-Gutscheine verzichten. Nee nee, lasst das mal mit DSF. Das taugt nix. Die haben so viele Rechte und machen so einen Mist daraus. Andererseits bin ich, obwohl Abonnent, dagegen alles ins PAY-TV zu geben, insofern, wenn schon nicht mehr Eurosport, dann ist das wohl für die Masse der Fans das kleinere Übel, hoffentlich.

5. modus333

modus333 Guest

Die schlechteste Wahl, die man hätte treffen können.

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach was solls. Dem Durchschnittsmichel ist es egal, ob er jetzt ES oder DSF anmacht.

7. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Na Klasse beim DSF hab ich jetzt schlechtere Berichterstattung mit gleichbleibender Bildqualität im Vergleich zu Eurosport.Die Kommentatoren waren für mich der springende Punkt um die Rennen auf einem deutschen Sender zu verfolgen. In Zukunft heisst mein Sender SF 2 , in 16:9!

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

du hast es ja dann gut.wir deutschen sind wieder die deppen der nation.seht doch mal,wenn sie tennis bringen 1,5 std.da sind die rechte ja gut aufgehoben.am tag die rede.es könnten aber 6-7std sein.bei eurosport war auch der grosse vorteil das sie nicht so viel werbung hatten,nur kurze clips.beim dsf sieht es wieder ganz anderst aus.mal schauen ob wir überhaupt eine komplette runde sehen.das training wird dann wohl oder übel wegfallen.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

du hast es ja dann gut.wir deutschen sind wieder die deppen der nation.seht doch mal,wenn sie tennis bringen 1,5 std.da sind die rechte ja gut aufgehoben.am tag die rede.es könnten aber 6-7std sein.bei eurosport war auch der grosse vorteil das sie nicht so viel werbung hatten,nur kurze clips.beim dsf sieht es wieder ganz anderst aus.mal schauen ob wir überhaupt eine komplette runde sehen.das training wird dann wohl oder übel wegfallen.

10. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

ich bin deutscher, ich wohne nur in bw und krieg sf übers kabel, daher konnte ich auch beim tennis wenigstens die federer begegnungen live verfolgen