1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF mal wieder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heidelbeer, 1. Juni 2008.

  1. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem mit DSF.
    Es kommt halt zu Blockbildungen im Bild. Über eine Y-Weiche habe ich zwei Reveiver angeschlossen. Bisher alles gut. Heute morgen bei DSF (Sportrunde) aber diese Aussetzer. Nur an einem Receiver waren sie zu erkennen.
    Ist wohl in erster Linie Isolierungsproblem, oder? Ich habe allerdings schon 4fach geschirmtes Kabel.
    Signalqualität selbst ist super (lt. Anzeige).

    Weiss jemand ob DSF bald auf anderer Frequenz sendet, damit Probleme mit z.B. DECT aufhören.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF mal wieder

    Über eine Y> weiche schließt man Receiver normalerweise nicht an.
    Pro Receiver ein Anschluss an das LNB.
    Oder man schleift das Signal durch einen Receiver durch.
    Das DECT Problem könnte vorliegen. Schmeiß die Weiche mal raus und teste dann.

    Ein Frequenzwechsel ist zur Zeit nicht vorgesehen.
     
  3. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: DSF mal wieder

    ich nutze ja immer nur einen receiver. das ging bisher immer.

    Vor kurzem hatte ich auch schon mal dass nur DSF an dem einen Gerät nicht ging, dann fettes 4 fach geschirmtes kabel und alles weg.

    jetzt halt wieder diese blockbildungen. mehr abschirmung geht einfach nicht. muss ich wohl akzeptieren, hat wohl der Nachbar ein neues DECT.

    Hat eigentlich sonst noch jemand mal ein DSF Problem nicht richtig behoben bekommen?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DSF mal wieder

    es gibt kein DSF problem, es gibt nur abschirmungs-probleme!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF mal wieder

    Das hat nichts mit gehen zu tun.:winken:
    Sondern mit der Abschirmung.
    Es kann sein das die Störungen über die Weiche in Dein System kommen.:D
    Und wen Du sie mal rausnimst kann man veststellen ob dem so ist.
    Aber wen Du es besser weist.
    Viel Glück noch beim DSF schauen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008

Diese Seite empfehlen