1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matzi1303, 28. Juli 2006.

1. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

:p :p :p :p :D

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gerade bei Raab...

Was zum Geier ist ne "Spielpfanne"? :confused:
    Ich kenne das Wort beim besten Willen nicht...
    Grenzt das schon wieder an Betrug?
    Was ist ausserdem ein "Spielblitz"? :eek:

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kennste nicht? Damit haut man Raab einen auf die Pfanne....

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bettpfanne im Krankenhaus:D :D :D :D

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

:D
    Ne mal im Ernst. Ansich müssten doch dafür irgendwelche Regeln gelten wie der Duden z.B. Selber Wortkreationen erfinden und als "normale Wörter" verkaufen, ich weiss nicht. Inwieweit ist sowas denn erlaubt? :confused: :rolleyes:

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist so lange erlaubt, so lange noch genügend Deppen bei diesen Sendern anrufen und somit solche Spiele/Sender mit so etwas die Daseinsberechtigung geben. Jedenfalls ist eine gewisse Transparenz der Spiele im Gegensatz su den Klassikern wie "Zählen Sie alle Gewichte oder alle Karos etc. zusammen" gegeben. Jetzt sollte jedenfalls jeder die Verlade erkennen können.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Okay. Bei den Zählespielen kann man das duchaus durchgehen lassen, da römische Zahlen ja auch Zahlen sind. Aber sinnlos erfundene Wortkreationen die es nicht gibt, einfach mal als normale Worte zu verkaufen ist grenzwertig wenn nicht gar Betrug! Das stinkt ganz gewaltig gen Himmel!

btw. Natürlich ist den Anrufern nicht zu helfen. Dennoch stellt sich mir die Frage, wie weit kann man das noch ausdehnen? Irgendwann erfinden die ihre eigene neue Sprache und alle Welt soll es wissen und kennen? :confused: :eek:

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da lob ich mir dann so etwas wie tvtotal, wo diese Debatte eine breite Öffentlichkeit findet.
    Herrlich die Sendung vom letzten Mittwoch, wo Stefan Raab das Quiz mit SPIEL nachstellte und er einen Kanditen so leichte Begriffe wie :
    SPIELschnitzel (Originalton:"Das ist das, was man in der Spielpfanne brät") oder
    SPIELsteuerjahresausgleich erraten lies.:D :D :D

9. KDiggler

KDiggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weis ja nicht wie es in Deutschland mit den Gesetzen so ist, aber in der Schweiz wurden Betreiber solcher Call In Sendungen (vorallem die auf Viva Schweiz) bestraft und teilweise abgesetzt.

Es ist ja eins, dass man sowieso nie durchkommt. Deswegen haben sich die Betreiber ja abgesichert -> Siehe den Postweg mit einer Postkarte :eek:.
    Aber immer wieder lustig wenn eine Moderatorin einen Anrufer begrüsst "...ohhh du bist ja jetzt schon 3 mal zu mir ins Studio durchgekommen. Seht ihr, es ist gar nicht schwehr bei uns durchzukommen" :D:D

Falls man aber dann mal durchkommt muss man ein Wort erraten (erfinden??) auf das kein normaler Mensch kommt -> Und das Verstösst meiner Meinung nach eindeutig gegen das Lotteriegesetzt.

10. KDiggler

KDiggler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weis ja nicht wie es in Deutschland mit den Gesetzen so ist, aber in der Schweiz wurden Betreiber solcher Call In Sendungen (vorallem die auf Viva Schweiz) bestraft und teilweise abgesetzt.

Es ist ja eins, dass man sowieso nie durchkommt. Deswegen haben sich die Betreiber ja abgesichert -> Siehe den Postweg mit einer Postkarte :eek:.
    Aber immer wieder lustig wenn eine Moderatorin einen Anrufer begrüsst "...ohhh du bist ja jetzt schon 3 mal zu mir ins Studio durchgekommen. Seht ihr, es ist gar nicht schwehr bei uns durchzukommen" :D:D

Falls man aber dann mal durchkommt muss man ein Wort erraten (erfinden??) auf das kein normaler Mensch kommt -> Und das Verstösst meiner Meinung nach eindeutig gegen das Lotteriegesetzt.