1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matzi1303, 28. Juli 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Viele wissen das schon, dass oft die letzten Begriffe sehr schwer sind; es werden ja auch oft ziemlich schwere Begriffe als Antwort genannt.

    Diese Teilnehmer sehen aber auch, dass die in Aussicht gestellte Gewinnsumme entsprechend hoch ist. Dass der Moderator ggf. behauptet, dass die noch gesuchten Begriffe leicht wären, bzw. jeder kennen würde, glauben erfahrene CI-Zuschauer natürlich nicht mehr.

    Aber vielleicht ist gerade das Wissen darum, dass der Moderator ggf. lügt, ein weiterer Anreiz, da teilzunehmen. Denn ein Sender, der CI-Einsteiger auf diese verlogene Weise abzockt, kann dadurch ja insgesamt umso höhere Gewinne ausspielen.

    [​IMG]

    Denn je mehr Leute dort teilnehmen, umso größer ist prozentual der Anteil der Einnahmen, die wieder als Gewinne rausgehen können. Also, angenommen es würden nur sehr wenige Leute anrufen, so würden dadurch möglicherweise nur die Kosten für die Ausstrahlung der Sendung gedeckt werden, und es könnte überhaupt kein (echter) Gewinn rausgehen.
     
  2. C-Sharp

    C-Sharp Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    Was ist bitteschön ein Fußballauflaufkind?
    Ich kenne Fußball und ich weiß auch was ein Auflauf ist, was zum Essen. Doch wie paßt jetzt das Kind da rein? :D
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Google findet das hier:

    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=16748&postdays=0&postorder=asc&start=30#336469

    Und mit Abacho und Search.msn hatte ich keinen Treffer.

     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    hier mal ein paar Beispiele von Begriffen die nicht durch Anrufer gelöst wurden. ( die ersten Begriffe sind ja nur zum anlutschen und werden relativ schnell gelöst )
    Wörter mit Tennis am Anfang :
    gelöst
    TENNIS-BALL
    TENNIS-LEHRER
    TENNIS-LINIENRICHTER
    TENNIS-NETZ
    TENNIS-SCHUH
    ungelöst
    TENNIS-ANLAGENKALKULATION
    TENNIS-SPIELFELDSENSORSYSTEM
    TENNIS-SCHIEDSRICHTERKLAUSUR
    TENNIS-HEIMTURNIERCHAMPION

    Fussball
    gelöst
    FUSSBALLTRAINER
    FUSSBALLTORWART
    FUSSBALLSCHIEDSRICHTER
    FUSSBALLSTADION
    FUSSBALLSTRAFRAUM

    nicht gelöst:
    FUSSBALLSPIELERTUNNEL
    FUSSBALLLOGENBEREICH
    FUSSBALLMEDIENRICHTLINIE
    FUSSBALLVERWALTER

    BOX
    gelöst
    BOX-ER
    BOX-EN
    BOX-HANDSCHUHE
    ungelöst
    BOX-VEREINIGUNGSKAMPF
    BOX-FÜHRHANDLÄNGE
    BOX-SZENENABLAUF
    BOX-TRAININGSSET
    BOX-MATCHMAKER
    BOX-PRESTIGE


     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    eigentlich ist es ganz simpel - sobald die Gewinnsumme 4-stellig wird sind die Begriffe unlösbar ;)

    jetzt grad im DSF Begriffe mit Auto - 9000 Euro sicher pro begriff, ergo steht fest, es werden Wörter sein auf die kein Mensch kommen kann

    wer da anruft ist selbst schuld, aber es ist immer wieder witzig und interessant es im Hintergrund laufen zu lassen wenn man mit irgendwas anderem beschäftigt ist und nichts anderes selektiv anschauen möchte
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    "Automatenherstellerfabrikgebäude"

    Krieg ich jetzt 9000? :D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    Das Prinzip ist auf allen Kanälen, angefangen bei 9live über Das4. bis hin zum Deutschen Schweine Fernsehen immer das gleiche.
    In einem Pulk von bis zu 16 Begriffen werden max. die Hälfte mit Ergänzungen versehen, die auch im Duden zu finden sind, danach kommen in der Regel diese wundersamen Eigenschöpfungen mit einer Ansammlung von Ergänzungen, die niemand in seinem Sprachgebrauch führt.
    Also wenn irgendwann die Ergänzung zu OBER... zu finden ist und Begriffe wie -IN, -HAUS, -ST bereits gelöst wurden, dann kann nur noch so etwas wie "Oberweserdampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüte" den erhofften Gewinn sichern.;)
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    Also Nils wäre da sofort drauf gekommen der ewige Student der schon 80.000 € gewonnen hat. :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    Das Wort ist maximal 250 Euro wert :)
     
  10. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF-Live Findet Wörter mit Fahrrad-?

    Das Wort ist leider zu lang! So lange darf niemand in der Leitung bleiben um das Wort auszusprechen. Sonnst kommen doch die anderen Anrufer nicht mehr durch! :D