1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF kein Sportsender?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSF kein Sportsender?

    Um die Basketball-EM, fandest du die Übertragung gut? Also bitte, kurze Vorberichte, nur immer mitn DD (Dirk und Dirk (Bauermann und Nowitzki)) am Ende geretet, dauernt Werbung, wenn ich da an Premiere denke mit der BBL :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: und wer den Supercup oder sonstige Spiele gesehen hat, das das DSF selbst produziert hat, der hat den Unterschied beinah blind gesehn, keine Überkorbkameras, Werbung, keine richtigen Halbzeit, Vor und Nachberichte usw. Also DSF soll Premiere die Rechte schenken, damit der Fan aufjeden Fall ne richtige Übertragung bekommt

    Also MInuspunkte fürs DSF Pluspunkte für Premiere

    Und der Hammer war natürlich Basketball EM Finale, 23:00 Uhr Siegerehrung noch net mal angefangen (Nur MTV Wahl war schon (wurde Dirk Nowitzki)) muss man raus, um eine Aufzeichnung eins F1-Rennen zu zeigen (wer es angucken wollte, sah es eh schon auf Premiere oder RTL) sowas nen ich Freundlich bei einen Finale net mal die Siegerehrungen zu zeigen, so was hat Premiere (so lang wie ich mich erinnern kann) noch nie gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF kein Sportsender?

    Die letzte Berichterstattung über die Masters Series war ja wohl ein schlechter Witz. Eine einstündige Zus. von 14.00 bis 15.00 Uhr. Und das selbst bei Turnieren aus Europa (außer Hamburg: 22.00 Uhr). Wer wollte denn eine ZUS. vom Vortag sehen, wenn zur gleichen Zeit Live die Nächste Runde gespielt wurde?:mad: :mad: :mad:
    Aber man sah wenigstens etwas.
    Vielleicht bekommen wir den Masters Cup zu sehen, falls Haas sich dafür Qualifiziert.
    Ich glaub auch, dass SF2 die Series Finals mit Federer Beteiligung wieder live zeigt.;)
    Hoffentlich vergeigen die Herren vom DTB die Verhandlungen über die Liverechte vom Rothenbaum mit dem DSF nicht.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF kein Sportsender?

    @bambergforever
    Mir wärs natürlich auf Premeire auch lieber gewesen. Aber warum wer welche Rechte hat oder nicht hat, ist wieder eine andere Diskussion.
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DSF kein Sportsender?

    DSF is um meilen schlechter als Eurosport!!!
     
  5. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: DSF kein Sportsender?

    DSF hat nicht mehr mit Deutsches Sport Fernsehn zutun.
    Warum machen die nicht gleich nen Quiz Kanal draus.Es gibt schon so viele.Da kommt es auf einen mehr auch nicht an :(

    Ich hoffe bei Eurosport kommt es nicht mal soweit das daraus fast schon ein Quiz und Spielekanal gemacht wird :wüt:
     
  6. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF kein Sportsender?

    Früher war das DSF wirklich noch Sportfernsehen.
    Ich erinnere mich noch an die gesamten Rahmenrennen der STW. Die STW selber. Dann die 24h vom Nürburgring ausführlich. Das Newscenter (einer der letzten Sendungen die wirklich gut waren). Kartsport teilweise Live. Dann hat man die 2. Liga auch ausführlicher gezeigt. Am Tag auch mal Monstertruckrennen. Leider mit der Zeit auch sehr alte Folgen. Dann gabs ja auch früher die DEL mit einzelnen Spielen im Free TV sowie die NFLE.
    Tja das is alles nicht mehr.

    Der Untergang began ja mit Takeshis Castle. Das hab ich mir 2 oder 3 mal gegeben und dann nie wieder.
     
  7. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: DSF kein Sportsender?

    Stimmt, die Bundesliga ist echt schrott...:eek: :rolleyes:
     
  8. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF kein Sportsender?

    Das Newscenter war die einzige tägliche Sportnachrichtensendung im deutschen Fernsehen.
    Wenigstens diese Sendung könnte man ja wieder einführen. es wird ja wohl nicht teurer sein, um einzelne Schnipzel von Sportarten zeigen zu dürfen, als Geld bei Gewinnspielen zu verschenken.
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: DSF kein Sportsender?

    So, ich habe mir mal die Arbeit gemacht, das Programmschema vom DSF vom 05.03. bis 11.03. angeschaut. Ich habe es in 5 Sparten sortiert:
    1. WerbeSendungen/Sport Clips (Vormittagsprogramm, Nachtschiene)
    2. Sportquiz
    3. Fussball und "drumherum" (hier sind auf die Talksendungen a la Doppelpass mit drinnen)
    4. Sport sonstige (alles andere)
    5. Sport? (für mich sind Sendungen wie Bravo TV,Caravaning TV, Männer TV, DSF Reportage, Motobike, Motorvision, Pokern, etc. KEINE Sportsendungen)

    7 Tage = 10080 Minuten Sendezeit, unterteilt in:

    Werbesendungen/SportClips
    3645 Minuten

    Sportquiz
    1420 Minuten

    Fussball & drumherum
    2735 Minuten

    Sport sonstige
    360 Minuten

    Sport?
    1920 Minuten
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: DSF kein Sportsender?

    und hier das PDF mit den Details zur Auswertung