1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF in 720*576!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AirGermany, 1. Februar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSF in 720*576!

    ein wunder, an das schon wahrscheinlich kaum noch jemand geglaubt hat ! ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF in 720*576!

    Der Videotext hat ja auch solange gedauert.

    Beim DSF dauert hat alles etwas länger, wenn jetzt noch anamorph gesendet wird ist doch alles OK:;
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSF in 720*576!

    Nun könnte Eurosport auch mal endlich was in Sachen Bidqualitätssteigerung unternehmen und 16:9 wäre dort auch schon längst mal überfällig.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DSF in 720*576!


    Ja wäre schön wenn es dort auch ein schärferes Bild geben würde. Wobei dieser Sender eh der Bessere von den beiden ist.:)

    Schreib doch mal eine mail an EUSP!


    Gruß
    Michael
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF in 720*576!

    Bei Eurosport ist an 16:9 nicht zu denken, die führen sogar immer noch analog zu (das digitale Signal wird aus dem analogen Astra Signal gewonnen). Eurosport sendet halt für viele Länder in Europa, wo 16:9 noch ein Fremdwort ist.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF in 720*576!

    ähm...ich hab gerade mal nachgesehn...bei KD FREE ist DSF immernoch nur in 480x576 !
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF in 720*576!

    Wenn schon Standbilder (DSF-Sportquiz) mit 4 Mbit gesendet werden, welche Bitrate erwartet uns dann erst bei bewegten Bildern? Wenn wir Satellifax glauben schenken dürfen:

    :eek::love:
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF in 720*576!

    moin,

    ich glaub das erst wenn ich es sehe... :D

    :winken:

    greets
    johnny
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF in 720*576!

    Im Kabel ist ja auch KD für den Uplink verantwortlich.

    Wie lautet eigentlich die Mailadresse vom DSF?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF in 720*576!

    Wow, harte Nuss. Fast so schwer, wie die Quizfragen.

    Was sagt denn die Impressumseite auf der Homepage? Richtig!